Systemauslastung svchost.exe 100%
Hallo,
also ich hab folgendes Problem, wenn ich meinen pc ganz "normal" nutze, fängt er ohne besonderen grund auf einmal an zu laggen wie verrückt, wenn ich jetz im taskmanager nachschaue dann hat der prozess svchost.exe eine systemauslastung von 100 prozent.
Hab schon in anderen Foren davon gelesen das es ein Wurm sein könnte, was allerdings laut FixBlast nicht der Fall ist, ich hoffe mir kann jemand helfen
Antwort schreiben
Antwort 1 von FirstAid vom 26.05.2019, 15:27 Options
Hallo,
versuch den mal über den Taskmanager zu beenden.. ansonsten nehm das ding einfach mal aus dem autostart raus : ausführen->msconfig und da halt diesen eintrag löschen... beim kumpel hats auch geholfen
mfg
Antwort 2 von Pretorianer vom 26.05.2019, 15:30 Options
Hallo,
sofern der svhost Eintrag im Systemstart vorhanden ist, dann hast du Dir einen Wurm eingefangen.
Dementspechen mit den notwendigen Tools die Du selbst schon genannt hast entfernen!
Gruß
Tom
Antwort 3 von 9mb0 vom 27.05.2019, 01:20 Options
mhmm
also zum ersten eintrag kann ich sagen, dass ich den prozess schon beenden kann nur hab ich dann keinen sound mehr und es ist ja auch nicht die dauerlösung den einfach ausm autostart rauszunehmen denk ich.
das mit dem wurm hab ich in anderen foren schon gelesen, die datei heißt bei mir übrigens svchost.exe, aber laut FixBlast hab ich keinen wurm, habt ihr oder jemand anders vll noch weitere Lösungsvorschläge.
mfg
Antwort 4 von pico vom 27.05.2019, 02:17 Options
Hallo,
du kannst noch probieren mit
Hijackthis (downloanden)und mit
Logfile "Auswerten"oder lade dir den
security Task Manager und schau mit dieses welche Prozesse in deinem Windows Task Manager laufen ?
Gruß
Antwort 5 von ®Birger vom 27.05.2019, 09:37 Options
Hi
Check das mal ab:
http://patch-info.de/artikel/2007/05/08/353Stelle einfach mal den Dienst "Automatische Updates" auf manuell um und beende den Dienst (Start/Ausführen.../services.msc ENTER)
Wenn dann die svchost keine solche Systemauslastung erzeugt, liegt an der Geschichte.
Bei einem anderen Rechner, mit dem ich zu tun hatte, hat nur das Löschen des Inhalts des Ordners \Windows\SoftwareDistribution\Datastore" was gebracht.