Grafikkarte durchgebrannt?
Also erstmal Guten Morgen,
habe vorhin die neue Demo von Tomb Raider Anniversary gespielt. Dann ist auf einmal alles hängen geblieben, habe sofort den PC neugestartet weil nichts mehr ging. 1-2 Sekunden nach dem Reset drücken kam dann ein piep ton der nicht mehr aufgehört hat, in ziemlich schneller folge. Grafikfehler kamen keine wärend des spielens, was mir ziemlich komisch erscheint. Habe als nächstes den PC aufgemacht und geschaut wie heiß die Karte ist, und sie war sehr heiß. ich konnte nicht richtig auf der oberfläche mit dem Finger bleiben.
Habe die Karte nochmal abgeschlossen und ohne sie kurz gebootet, dann die Karte wieder angeschlossen und immer noch das selbe. Habe nun meine alte Grafikkarte angeschlossen.
Hat jemand eine Idee was da los ist? Kann es mit der Garantie Probleme geben, habe nämlich noch Garantie drauf. An ihr wurde nichts verändert, nix übertaktet.. alles standard.
Vielen Dank für die Hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von Blitzhilfe vom 26.05.2019, 11:12 Options
Hallo 3dfxfan,
bei Garantie, ab zur Reparatur oder Tausch!
Grüße
Antwort 2 von Firebird88 vom 26.05.2019, 14:12 Options
Wenn Garantie drauf ist, eigentlich ab zum umtausch.
Ansonsten, es ist z.Z. sehr warm draussen. kenne das von meiner GraKa. die warf da auch "kurzfristig" den löffel weg. Und gefühlte temperatur kann stark täuschen, wie ich mich des öfteren belehren durfte.
Wenn dein Mainboard laaannngeee piept. stehts in deinem Handbuch was das bedeutet. nachkucken.
Ansonsten primär weg mit der karte und nutze deine garantie.