Steganos Security Suite 2007 und LAN-Freigaben
Ich habe Steganos Security Suite 2007 installiert, und die im Start-Menü hinterlegten Links auf Freigaben im lokalen Netz funktionieren nicht mehr. Wie kann man sie wieder zum Leben erwecken? Auf dem Desktop liegende Links auf LAN-Freigaben sind nicht betroffen, Internet-Favoriten auch nicht.
Im Detail: Andere Rechner im Netz haben freigegebene Laufwerke. Auf diese habe ich Verknüpfungen eingerichtet, die entweder auf dem Desktop liegen oder im Userprofile gespeichert sind. Dann kann man sie von der Start-Schaltfläche erreichen, etwa Start --> [Rechnername] --> D, um von einem Rechner direkt das Laufwerk D eines anderen Computers im lokalen Netz zu öffnen.
Seit der Installation von Steganos Security Suite 2007 funktioniert dies nicht mehr.
Das LAN ist OK; Ping und der Rest sind fehlerfrei. Keine Fragezeichen im Hardware-Manager, keine Fehler im Eventvwr. WinXP SP2 mit aktuellen Patches. Das Problem ist zuverlässig auf Steganos Security Suite 2007 zurückzuführen: läuft, Steganos Security Suite 2007 installieren, geht nicht mehr - drei mal ausprobiert.
Was kann ich tun?
Antwort schreiben
Antwort 1 von HZingel vom 25.05.2019, 15:41 Options
Ein kleiner Nachtrag zum Verständnis: die Freigaben werden angezeigt, auch die Unterordner - nur halt nicht geöffnet. Zeige ich beispielsweise auf Start --> [Rechnername] --> D, so kann ich die Unterordner im freigegebenen Laufwerk D sehen - aber weder durch Doppelklick noch duch Rechtsklick-Öffnen oder Rechtsklick-Explorer öffnen.