Ebay 2nd Offer---> gefakted???
Hallo
Ich habe am Montag bei Ebay für ein Fahrrad geboten. Nun wurde ich von 3 anderen mit wenigen Bewertungen überboten(habe selber über 200 und die anderen zwischen 2 und 50).
Heute ist nun eine Mail zu Web.de gekommen das der erste das Fahrrad nicht haben möchte und das ich die möglichkeit habe, das Fahrrad zu kaufen. Als ich aber nach 2 Std bei Ebay reingeschaut habe, stand da nur: Sie wurden überboten. und noch der selber preis wie am montag bei Auktionsschluss. Bei Ebay ist auch keine Mail im Eingang, halt nur bei web.de, wo ich die Nachrichten hinleiten lasse bzw die adresse die ich bei der Registrierung angegeben habe.
Weiterhin ist die Mail in Englisch gehalten und auch nach ebay.com verlinkt. Die Links funktionieren aber alle einwandfrei.
Kann es sein, das dies ein Fake ist? Wurde Ebay gehackt? Oder bin ich nur zu blöd und finde den Link zum kaufen nicht?
GRuss
DonOssi
Antwort schreiben
Antwort 1 von thomasoop_ohne vom 25.05.2019, 17:17 Options
lass dich auf keine sachen ein die nicht direkt über ebay laufen
Antwort 2 von Lutz1965 vom 25.05.2019, 18:34 Options
Hallo
wenn Du auf einen Artikel geboten hast, dann hast Du auch die Möglichkeit, mit dem Verkaufer in Kontakt zutretten. Ich würde ihm anschreiben und dann schauen, was er Dir schreibt.
Das ist der beste Weg..
Antwort 3 von Locke vom 26.05.2019, 07:53 Options
Hallo,
als Verkäufer hat man die Möglichkeit
den Artikel an den nächst niedrigeren Bieter zu verkaufen, wenn der Auktionsgewinnen diesen nicht mehr will, oder sich nicht meldet, nicht bezahlt oder wie auch immer.
Nun gibt es spitzfindige Leute, die bieten auf ihren Artikel mit wahnsinns Preisen mit und gewinnen so ihre eigene Auktion unter anderem Namen. Somit wird aber der Preis künstlich hochgepusht.
Das da was nicht stimmt merkst Du allein daran das die Auktion ja erst 5 Tage her ist. Bis
solche Unsimmigkeiten online gekärt sind kehen normal mehrere Tage ins Land. Zudem müsste das ngebot trotzdem über Ebay kommen, nicht per privater Mail, wieder ein Indiz.
Sieht man mal wie unfein die ganze Ebay-Auktionen mittlerweile laufen.
Ich würde Ebay informieren und bitten das zu prüfen. Die sehen dann auch ob da evtl immer der selbe Nickname bei dessen Auktionen mitbietet.
Solche Leute haben auf dem Auktionsmarkt nix verloren.
Gruß
Locke
Antwort 4 von Colonius vom 26.05.2019, 11:44 Options
Selber schon schon schlechte Erfahrung damit gemacht.
Mein Rat deshalb: Finger davon lassen.