Anbieter Komplettsysteme
Schönen Guten Tag,
ich beabsichtige in Kürze ein neues System zu kaufen. Der Dschungel von Anbietern und den 107.335 Möglichkeiten der Zusammenstellung macht es aber zu einem wahren Kampf wenn es darum geht, sein Wunschgerät zu finden.Und da ich der absolute Hardware-Newbie bin kommt hier die Frage:
Auf welche Anbieter kann man sich hinsichtlich "Auswahl der Komponenten", "Preis" und "Serviceleistungen" verlassen?
Nein, ich möchte nicht alles einzeln kaufen und mit meinen 2 linken Händen den Rechner zusammenbauen. :-)
Wenn es wichtig ist: Das System wird sich irgendwo bei 600-800 Euronen bewegen, Im Fokus steht Leistungsfähigkeit für Video-/Audio-Bearbeitung, GraKa fast uninteressant, da Konsolenspieler :-)
Für ein paar Anregungen wäre ich wirklich dankbar.
Gruß vom Ingo
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 25.05.2019, 11:34 Options
Geh zum "kleinen Händler an der Ecke" und lass Dich beraten.
In meinen Augen besser also Discounter oder Billig-EMarkt-Ketten.
Gruss
Tomsan
Antwort 2 von der-bettler vom 25.05.2019, 11:35 Options
geh zu deinem lokalen hardwarepartner und lass dir dort ein system zusammen stellen.
vorher genau sagen welche anforderungen der pc entsprechen soll
das machste bei 2-3 läden und sucht dir davon ein angebot aus
mfg der-bettler
Antwort 3 von Supermax vom 25.05.2019, 11:36 Options
Wenn du auf Markenprodukte Wert legst, bist du mit Komplettsystemen von Dell, Fujitsu-Siemens oder HP sicher auch nicht schlecht beraten.
Ich rate dir von Komplettsystemen ab, da diese meistens auch viel teurer sind und Dell z.B. auch gern Firmeneigene Dinge einbaut, die dann Komplikationen bereiten können.
Ich bin auch zum PC-Händler in meiner Stadt gegangen, habe ihm gesagt was ich an Hardware möchte, er hat mich beraten was Sinn und Unsinn ist und hat den PC dann nach meinen Wünschen zusammengebaut. Außerdem hätte ich bei meiner Konfiguration bei Dell mind. 500 € mehr bezahlt. Dazu kommen noch die extrem hohen Portokosten. Darum sage ich: Finger weg!
Außermensch
Antwort 5 von Teerbaby vom 25.05.2019, 12:20 Options
Wenn du weisst was du willst, kannst du dir das System auch bei Online-Händlern zusammenbauen lassen.
Ein Angebot von einem lokalen Händler kann natürlich nichts schaden. Ich würde aber danach trotzdem noch einen Preisvergleich im Internet vornehmen. Vorteil bei Komplettsystemen ist evtl., dass Betriebssystem und andere Software dabei sind. Wenn man die nicht braucht, fährt man mit Eigenbau denke ich besser.
Antwort 8 von hallfi vom 25.05.2019, 13:35 Options
dann sage ich doch schon mal...Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich werde mir einfach beides nochmal anschauen. :-)