online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon FPChaos vom 24.05.2019, 22:09 Options

Programm zu groß für den Arbeitsspeicher

Hallo zusammen ich hab ein Problem

Ich hab meiner Partition K 20GB hinzugefügt weil sie zu klein geworden ist.

Da ich Programme noch laufen hatte muste ich bei dem Programm Paragon Partition Magic die Partitionierung nach einem Neustart durchführen

Nachdenm ich im Programm auf Nach neustart durchführen geklicht hab startete mein rechner neu blieb aber auf einem Schwarzen Bildschirm stehen mit einem blinkendem _ obel links.

Weil der Rechner zimlich gerattert hat hab ich ihn mal noch gelassen da ich mir gedacht hab es leuft im hindergrund.

Nach 11 Stunden hab ich dan den Resetknopf benutzt und die Paragon Rettungs CD eingeworfen nach 30 min war dan auch alles erledigt

Wobei ein Fehler dabei war :

Ich kenn ihn leider nicht mehr ganz ich weis nurnoch das was mit Fehler I/O drinn steht Sad

Naja nachdem dan das System wieder gebootet war waren alle meine Programme ( K ist meine Programmpartition )
nichtmehr ausführbar oder es popt einfach kurz eine DOS box auf und verschwindet gleich wieder

Wenn ich jetzt ein Programm in der CMD öffne erscheint immer

Programm zu groß für den Arbeitsspeicher

Auch wenn ich ein Programm auf C kopiere und ausführe bekomme ich Programm zu groß für den Arbeitsspeicher

;( habt ihr ideen ;( ich hab keine Ahnung mehr und formatieren hab ich erlich gesagt auch kein bock hab erst vor 2 wochen alles neu gemacht und das hat genug nerfen gekostet

Antwort schreiben

Antwort 1 von Andreas1956 vom 24.05.2019, 22:18 Options

Hallo!
Warscheinlich Pech gehabt. Eine aktive Partition zu ändern, d.h., die gerade amlaufen ist, ist nicht gut. BS neu aufsetzen, alles andere ist nur Kurpfuscherei. Und eine Systempartition anlegen, die selbst nicht mehr verändert wird. 15 GB reichen da schon, darauf kommt dann der Partionsmanager und man kann alle anderen Partitionen bearbeiten.

Antwort 2 von poldie-3 vom 24.05.2019, 22:26 Options

hallo

wie du schon gemerkt hast sind dir oder dem proggi einige fehler passiert.

bock hin bock her alle wichtigen daten extern (usb stick /DVD) sichern das ganze system inkl. partition platt machen und neu (ich benutze die rettungsdisketten von partition magic von power quest) partionieren
wird im dos modus mit den bootfähigen disketten ausgeführt
kann man eventuell auch von paragon erstellen
und alles neu macht der mai (-:

gruß

Antwort 3 von FPChaos vom 24.05.2019, 22:27 Options

Hmm naja BS is ja nicht nötig alles andere geht ja nur meine Partition K
geht nicht da is kein BS drauf da sin nur Programme drauf

Was wären den in deinem augen Kurpfuscherei Methoden ?

Antwort 4 von Andreas1956 vom 24.05.2019, 22:40 Options

Ja, nun wieder anfangen, mit dem Partitionsmanager die Partition zu retten oder mit irgendwelchen Werkzeugen rumdoktern und auslesen und neuschreiben, habe ich auch mal gemacht, bringt meistens nur Arger und schlechte Laune, weil letztendlich der Rechner oder Computer zu 90% das Sagen hat. Also, wie Antwort 2, aber vielleicht erstmal nur die eine Partition K neu einrichten.

Antwort 5 von FPChaos vom 25.05.2019, 07:27 Options

Hmmm ok ich würde es gerne trotzdem versuchen meinem PC unrecht zu geben :)

Mit welchen Programmen genau kab ich den eine chance oder was hast du damals verwendet ?

Antwort 6 von Andreas1956 vom 25.05.2019, 10:29 Options

Welche Programme weiss ich nicht mehr, eventuell DISKEDIT. Bei Deinem Rechner ist wahrscheinlich die Partitionstabelle voll durcheinander. Wie groß ist denn die Festplatte? Mal im Spass dem Rechner Unrecht geben heisst für mich alles neu installieren und zeigen, wer Herr der Festplatten ist :)

Antwort 7 von FPChaos vom 25.05.2019, 12:53 Options

Größe: 160

C = 10GB ( Windows )
T = 4 GB ( Tausch Netzplatte )
M = 19,0GB ( Media Bilder etc )
K = 24GB ( Programme )
S = 10 BG ( Server: Apache ... )

.... ( nur die wichtigsten )

Antwort 8 von Andreas1956 vom 25.05.2019, 17:59 Options

Hmmm, ja. Funktioniert C:\Windows noch ohne Fehl und Tadel und wie ist der Zugriff auf die anderen ausser K(Programme)? Das wäre ja schon mal was, dann würde ich von C:\ aus die Partition K löschen und neu anlegen. Der Partitonsmanager müsste aber dann auf C.\ installiert sein, so habe ich das gemacht. Das ist dann nur die Systempartition zum Verwalten des Rechners. Zum Installiern und ausführen von Programmen würde ich eventuell noch eine Windowspartition anlegen, so etwa 30 GB.