online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon magics vom 22.05.2019, 23:29 Options

Outlook nur im angesicherten Modus

Hallo,
mein Outlook (derzeit 2003) startet nur im abgesicherten Modus, bereits schon seit der Vorgängerversion (2000, glaube ich).
Sobald ich Outlook starten will, kommt ein Fehlerbid mit dem Hinweis, dass Outlook wegen eines Fehlers beendet werden muss. Wenn ich die angebotene Möglichkeit des Versands eine Fehlerberichts verneine kommt die Abfrage, ob ich Outlook im abgesicherten Modus starten will. Das funktioniert dann auch reibungslos.
Hat vielleicht jemand eine tolle Idee, wie und wo ich nach der Ursache suchen kann?
Danke im Voraus

magics

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flintstone vom 23.05.2019, 02:19 Options

Hallo,

hast du schon einmal per Office-Setup eine Reparatur von Outlook ausgeführt? Da wäre zumindest für mich ein möglicher Lösungsansatz zur Behebung solch eines permanenten Problems.

Gruß
Fred

Antwort 2 von magics vom 23.05.2019, 20:24 Options

Hi Fred,

ja, hätte es erwähnen sollen, sorry.
Leider hat die Reparatur auch nix gebracht.

Danke für Deine Antwort

VG

magics

Antwort 3 von Schnie vom 01.06.2019, 23:49 Options

Hallo zusammen

Hatte das gleiche Problem...

Ich hatte MS Office 2003 aufm Rechner, dann bekam ich die 2007'er Version. Diese habe ich nach kurzer Zeit entfernt (unter anderem wegen den Dateiformaten) und wieder 2003 installiert. Ab diesem Zeitpunkt musste ich Outlook auch über den abgesicherten Modus starten, nerv!
Eines Nachts habe ich mir ein Herz genommen und auf "reparieren" geklickt. Muss wohl in meinem Eifer eine Info (Häkchen) überlesen haben, jedenfalls funktionert Outlook wieder normal, ABER MEINE GANZEN EMAILS, ADRESSEN ETC. SIND GELÖSCHT UND NICHT MEHR ZU FINDEN!!! Musste gmx neu einrichten, seitdem dauert es Minuten, bis ein 8KB Upload eingeht.

Fazit: Reparieren funktioniert schon, aber dockt vorher Eure externe Platte an und sichert Eure Daten!
Falls jemand einen Tipp hat, wie ich meine Mails zurück hole, wäre ich über Anregungen sehr, sehr, sehr dankbar!!! ;-)

Viele Grüße,
Schnie