Firefox lässt sich nicht mehr starten
Hallo allerseits,
ich bin für meine Arbeit auf das Internet angewiesen. Aber mein Firefox-Browser will heute plötzlich nicht mehr! Ich bin jetzt mit dem Internet Explorer hier, den ich ansonsten schon seit Jahren nicht mehr genutzt habe.
Also folgendes:
Beim Aufruf von Firefox kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil js3250.dllnicht gefunden werden konnte. Eine Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Nun habe ich Firefox schon zwei Mal neu installiert (extra die neueste Version 2.0.0.3 heruntergeladen), aber die Fehlermeldung kommt wieder.
Allerdings habe ich immer über die bestehende Version neu installiert, da ich all meine Einstellungen, Lesezeichen und Add-Ons nicht verlieren wollte. Bei dem einen Mal, wo der Start bisher geklappt hatte, war auch alles wie gewohnt wieder da.
Kann mir jemand helfen?
Gruß von HaGe
Antwort schreiben
Antwort 2 von HaGe vom 22.05.2019, 21:07 Options
Hallo Tubbs,
Danke für Deinen Tipp. Ich habe mein avast! gleich mal einen Virenscan machen lassen, aber es wurde zum Glück nichts gefunden.
Ein anderer Trick ist mir dann noch selbst eingefallen: Ich mache doch mit "VersionBackup" regelmäßig eine Sicherung der wichtigsten Daten auf eine externe Festplatte. Von dort habe ich die Daten, die in Mozilla Firefox außerhalb von Unterordnern standen, wieder zurück in den Firefox-Programmpfad auf der internen Festplatte kopiert und seitdem geht Firefox wieder.
Gruß von HaGe