online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Yuna vom 21.05.2019, 20:47 Options

Ich habe Problem mit Windows XP

Woran liegt dass mein Rechner andauernd abstürzt???

Also es passiert andauernd wenn ich den Hochgefahren hab oder wenn ich ins Internet gehe dann friert da auf einmal der Bildschirm ein, ich weiß auch nicht woran es liegt, vielleicht an der Grafikkarte?? oder CPU??

Hier die Angaben zu meinem Rechner:

AMD Athlon Processor - CPU 1,00 GHz
512 MB Arbeitsspeicher
10 GB Festplatte unterteilt auf:

Partition 1:
Insgesamt: 4,87 GB, davon 1,45 GB frei

Partition 2:
Insgesamt: 4,65 GB, davon 903 MB Frei

Ich verwende zurzeit:

Windows XP Professional Edition mit Service Pack 2

wobei ich noch zusätzlich den Vista Transformation Pack 6 draufgespielt hab.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 21.05.2019, 21:11 Options

Hallo,

würde als erstes mal nach den Lüftern shen und die falls erforderlich reinigen.

Zum Anderen ist deine Festplatte nich gerade die größte und dann noch in 2 Partitionen unterteilt, könnte auch mit ein Grund für das Problem sein.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von FirstAid vom 21.05.2019, 21:23 Options

Moin,
also an deiner Stelle würde ich dieses Vista Pack mal ganz fix wieder entfernen, denn dies ändert teilweise auch systemdateien und braucht eh viel zu viel leistung für deine komponenten.
probiers mal aus.. wär mal so mein vorschlag...

mfg

Antwort 3 von tlp vom 21.05.2019, 21:37 Options

servus,

also den vista-pack kenn ich net, halte auch net so wirklich viel von sowas und grad dann net wenn der rechner eh net grad ne riesen performance bietet...
meine meinung ist auch runter mit dem zeugs !

die 2 partitionen dürften eigentlich kein problem darstellen solange noch genügend speicherplatz frei ist, ich hab z.b. noch´n alten pentium 2 / 400 MHz mit ner 4,7 GB Festplatte (partition 1 hat 3,5 GB, partition 2 hat den rest, also so ca. 1 GB), 256 MB-Ram und windows XP-Prof. laufen und die kiste macht keinerlei probleme !

der tip mit den lüftern ist gar net mal so schlecht, sollte man prinzipiell immer wieder mal machen !

viel erfolg, tlp