online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon triamos vom 21.05.2019, 18:56 Options

Überfülltes Postfach, kein Empfang mehr möglich

Hi,

seit gestern kann ich keime Mails mehr von meinem Postfach mit Outlook abholen. Erhalte immer die Nachricht, Passwort neu zubestätigen. Passwort und Benutzernamen sind aber richtig. Die Anfrage beim Hoster, ergab, dass mein Postfach überfüllt ich, weil ich wohl immer nur Kopien gezogen habe ohne vom Server zu löschen. Ich sollte die Reaktionszeit erhöhen. Habe ich getan, also Servertimeout auf Maxiumum. Kein Erfolg. Loge ich mich per WebMail (confixx administration) ein, erhalte ich die NAchricht "Keine Verbindung zum POP3-Server" und kann somit zwar mails versenden, aber keine Mails löschen. Sehe folglich auch keine Mails im Postfach.

Was nun? Kann ich da noch was machen, evtl. am Outook oder muss der Provider Hand anlegen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von LowNoise vom 21.05.2019, 19:19 Options

Hi,

um was für einen Provider geht es denn ?
Web.de, gmx.de, t-online oder 1und1 bieten auf jeden Fall alle Ihren herkömmlichen Webmailer an, das heißt du kannst Dich über eine URL mit Deinem Usernamen und Passwort direkt beim Provider in Dein Postfach einloggen.

Da kannst Du dann auch alle die eMails löschen die Du schon hast.

Gruß
Micha

Antwort 2 von triamos vom 21.05.2019, 19:23 Options

Hi Micha,

keiner von den genannten Providern.
Und das ist ja eins der Probleme, über WebMail kann ich mich einloggen nur kann ich auf das Postfach nicht zugreifen.

Die Frage ist, kann ich das Löschen noch irgendwie über Outlook beeinflussen?
Habe auch schon thunderbird versucht, nur die Kopfzeilen zu löschen aber auch ohne erfolg.

Antwort 3 von LowNoise vom 21.05.2019, 19:33 Options

Was ist denn mit der guten alten Konsole ?
Versuch mal eine Telnet Verbindung auf zu bauen:

Start , Ausführen und dann in der DOS Box:

telnet pop.PROVIDERNAME.de 110

Am besten einen Blick auf die Hilfe Seiten von 1und1 werfen, da gibt's ne super Anleitung mit allen Befehlen:

http://hilfe-center.1und1.de/access/kommunikation_e_mail_ums_sms_/4.html

Antwort 4 von triamos vom 21.05.2019, 23:56 Options

Ja danke,

der Tipp mit der guten alten Konsole war "fast" richtig.
Einloggen klappte nach zig Versuchen, und dann hätte ich mich durch über 4000 Mails durcharbeiten müssen...
Der Hoster hat Mitleid, alles geleert und die über 200 mb große datei per ftp zu Verfügung gestellt.

Trotzdem Danke für die Hilfe