Internetseiten speichern??
Hallo zusammen,
möchte meine eigene Internetseite auf einem USB-Stick speichern um sie zu Hause offline überarbeiten zu können.
Funzt das mit, wenn ich auf der Seite bin, "Datei" ..."speichern unter" und dann den USB-Stick auswählen ??
Hintergrund ist die Tatsache, das ich derzeit wegen Umbau kein Internetanschluss zu Hause habe und aus nem Net-Caffee arbeiten muß. Muß sie also zu Hause offline bearbeiten können, wieder aufm Stick speichern und will sie dann vom Stick aus hochladen.
Dank für Eure Hilfe
Gruß
maltmk
Antwort schreiben
Hallo,
das wird nix, da bei diesem Vorgang eigene Unterordner erstellt und die URLs innerhalb der htm-Datei entsprechend verändert werden.
Wenn du deine Website sonst immer online bearbeitest, dann geschieht das vermutlich über einen 'Baukasten'. Dieser steht dir offline jedoch nicht zur Verfügung, womit sich dieses Thema ohnehin erledigt haben dürfte.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Flupo vom 21.05.2019, 12:49 Options
Für "speichern unter..." hat jeder Browser seine eigenen Regeln.
Das wird für deinen Zweck nichts werden.
Wenn du die Webseiten sonst auch offline bearbeitest und hochlädst, brauchst du nur deine offline-Verzeichnisstruktur auf den Stick zu kopieren oder den aktuellen Stand mit einem ftp-Programm vom Webserver auf den Stick zu ziehen.
Mit Web-Baukasten ist es egal, an welchem Rechner zu sitzt. Das sollte immer funktionieren.
Gruß Flupo
Antwort 3 von Flupo vom 21.05.2019, 12:50 Options
Ergänzung: Check vorher mal, ob du im Internetcafe deiner Wahl überhaupt einen USB-Stick verwenden kannst. Manche sperren sowas.
Gruß Flupo