Beim Start von Win XP sind 4 senkrechte breite Balken
Hallo
Ich bin hier neu im Forum und habe seit einiger Zeit auf meinem Bildschirm 4 senkrechre breite Balken (Linien).
Die Linien verschwinden erst nach dem man ein paar Programme gestartet hat und dieses Fenster dann die Linie sozusagen verdecken.
In einem Forum habe ich gelesen, daß es an der Grafikkarte liegen kann, stimmt das?
Viele Grüße
Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Pretorianer vom 21.05.2019, 09:26 Options
Hallo,
sind die Streifen auch schon während des Startvorgangs von Windows oder ggf. im POST zu sehen??
Gruß
Tom
Antwort 2 von Joa24 vom 21.05.2019, 09:31 Options
Hi
Danke für die schnelle nachricht
Die Balken erscheinen kurz nach dem Bootvorgang und beginnen dann verschieden zu flackern.
Erst nachdem ich ein Programm gestartet habe, erscheint an dieser Stelle zuerst keine Linie mehr. Wenn ich das Bild dann herunterscrolle hört es meistens wieder auf (leider nicht immer).
Gruß
Antwort 3 von Pretorianer vom 21.05.2019, 09:34 Options
Tja ich würde zunächst einmal versuchen den Grafikkarten Treiber zu aktualisieren. Sollte das Problem immer noch auftauchen, dann ist die Grafikkarte im Sack vermutlich Speicher....
Gruß
Tom
Antwort 4 von Joa24 vom 21.05.2019, 09:42 Options
Den Treiber habe ich schon aktualisiert doch es half leider auch nichts. Ich habe auch ein früheres backup wiederhergestellt, doch leider auch fehlanzeige.
Die balken (Linien) erscheinen nur am Anfang bis man am Bildschirm was macht, bist Du dir sicher daß es die Graka ist?
Nicht daß ich sie ersetze und das problem ist immer noch das gleiche.
Gruß
Antwort 5 von Pretorianer vom 21.05.2019, 09:53 Options
Ich bin mir defentitiv sicher!!!! Kannst dich darauf verlassen!! :-)
Gruß
Tom
Antwort 6 von Joa24 vom 21.05.2019, 10:01 Options
Vielen dank für deine Hilfe.
Werde wohl nicht um eine neue Graka herumkommen.
Gruß