online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Hilli85 vom 20.05.2019, 23:56 Options

Desktop weg - vermutlich user defekt ?!?

Hallo,

ich betreibe XP seit einiger Zeit ohne größere Probleme von einer USB-Festplatte aus an einem Rechner. Nun wollte ich das vorhandene System auf eine größere Platte kopieren um es anschließend von dort aus zu betreiben. Nach einigen Startschwierigkeiten (Problem mit userinit, falscher mountpoint, etc.) startet XP nun, nach einem kurzen Aufflackern der Taskleiste verschwindet diese aber wieder. Der Desktop bleibt, abgesehen von meinem Hintergrundbild ebenfalls leer. Über Strg+Alt+Entf komme ich in den Taskmanager und von dort auch in alle verzeichnisse und unter anderem auch ins Netz (ich schreibe diesen Eintrag aus dem betroffenen System heraus)

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ordner "Eigene Dateien" leer ist, und parallel mir der Ordner "Dateien von %MEINAKTIVERUSER%" angezeigt wird, daher liegt die Vermutung nahe, dass das Userkonto nen Schlag weg hat. Lässt sich da über irgendwelche Tools oder regedit was machen? Da sich das System wie gesagt auf einer USB Platte befindet, fallen Reparaturinstallationen von CD weg, da die Win Installation keine USB Platten erkennt.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.

Stephan

Antwort schreiben

Antwort 1 von marlenchen vom 22.05.2019, 20:22 Options

Hi

hast du noch Zugriff zu der alten kleiner XP USB-Platte.
Denn dann könntest du versuchen das Profil zu kopieren.
Vielleicht funzt es dann ja wieder.

Falls du nicht weißt wie das funktioniert,
hier einmal eine Anleitung (von Microsoft)

http://support.microsoft.com/kb/811151/de

Gruß

Antwort 2 von Hilli85 vom 22.05.2019, 20:56 Options

Habe die Radikaltour gewählt und die Platte nochmal komplett neu kopiert.

Nachdem ich das nun mit Rohdaten gemacht hab, statt wie vorher über Bart PE oder cp in Knoppix zu gehen klappts einwandfrei. Hab außerdem vorher auf der alten Platte noch die Dateien von www.usboot.org installiert. Nach über einem Jahr USB-Booten ohne dieses Programm, läuft der Rechner damit sowas von fehlerfrei, dass ich mich frage, warum ich das nicht eher gefunden habe. EIn MUSS für jeden der Win von USB booten will (meine Meinung)