Kein download über Firefox 2.0.0.3 möglich
Hallo!
Seit gestern kann ich keine Dateien mehr downloaden über den Firefox 2.0.0.3. Habe bereits eine Neuinstallation versucht, ein neues Profil angelegt und die datei downloads.rdf im Profil Ordner gelöscht, hat aber leider nichts gebracht. Bei einem Download-Versuch zeigt der Firefox mir nach 100% an:
"...[datei] konnte nicht gespeichert werden, weil ein unbekannte Fehler aufgetreten ist. Versuchen Sie Bitte, in einem anderen Ordner zu speichern."
Ich nutze zwar keinen IE, aber darüber klappt das download ohne Probleme. Das Problem muss also nur bei Firefox liegen. Hat jemand eine Idee?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Dracon1an vom 20.05.2019, 11:27 Options
hi andy
kann das daran liegen das deine festplatte voll ist??
ich hatte das selbe problem auch schon
gruss
Antwort 2 von Andy_1 vom 20.05.2019, 12:12 Options
Hallo.
Nein, habe auf allen 3 Partitionen noch genuch frei.
Ich lösche auch Regelmäßig Datenmüll mit der Datenträgerbereinigung, über XP Clean und die Java Control Panel (Datenmüll von java).
Antwort 3 von kasper6fan vom 20.05.2019, 16:56 Options
ändere doch mal den Ordner des Downloads,nimm mal einfach den Desktop,lad was runter,was passiert?
Antwort 4 von downloadlustig vom 12.06.2019, 13:33 Options
hi!
hab das gleiche problem. Deaktiviere ich allerdings die Firewall, dann geht der Download problemlos. Nun wollte ich im Mozillaline Forum mein Problem posten, das Forum scheint aber zumindest von mir aus nicht erreichbar zu sein.
Irgendeine Komponente wirkt störend! Vllt. auch nen Kompatibilitätsproblem zu Windows XP???
Antwort 5 von downloadlustig vom 12.06.2019, 13:35 Options
bzw. in Firefox version 2.0.0.4
Antwort 6 von Road-Runner vom 13.06.2019, 21:53 Options
Zitat:
Deaktiviere ich allerdings die Firewall, dann geht der Download problemlos.
Das deutet darauf hin, dass Downloads von Deiner Firewall geblockt werden. Da ich nicht weiss, welche Firewall Du benutzt, kann ich nur den allgemeinen Rat geben, Firefox aus den Einstellungen Deiner Firewall zu löschen und ihn neu erkennen zu lassen.
Gruss
Road-Runner
Antwort 7 von downloadlustig vom 15.06.2019, 17:59 Options
hey,
ja, das habe ich auch schon gemacht! Nutze die Zonealarm 5.0.
Da gibts so viele privatsphäre features, die man einstellen kann, dass es mir ehrlich gesagt zu bunt ist jede variable durchzutesten. Es kann natürlich auch sein, dass mein neuer Firefox nicht mehr mit der alten Zonelabs firewall klar kommt und ich mir wieder ne neue drauf machen muss. Aber bevor ich jetzt wieder 50€ investiere, möchte ichs schon wissen, ob sich das wirklich lohnt.