Hilfe! Trojaner! was tun ?
hallo forum,
hab folgendes problem :
ich habe auf meinem pc 2 benutzer konten
und auf dem einen ist ein trojaner namens : win32.trojan.rx
( wurde von windos firewall gefunden)
hab spybot und antivir rüber laufen lassen
aber spybot hat nicht ausser einer taskmanager sperre gefunden ,die ich nicht löschen kann...
bin ich die registry rein habs gelöscht ,kommt aber immer wieder ...
meine benutzer oberfläche ist rot geworden und alle 5min kommt ein window mit spyware warnung und ich soll auf ner seite was runter laden ...
was nun ???
Antwort schreiben
Antwort 2 von horst123 vom 19.05.2019, 23:38 Options
hallo aussermensch ich sag schonmal danke für die schnelle antwort,
aber ich muss leider gestehen das ich des englischen nicht so mächtig bin und deshalb probleme mit der verständniss habe ...
habe hier ne seite gefunden wo einer genau mein problem hat und alles schritt für schritt erklärt wird:
http://www.techsupportforum.com/security-center/
hijackthis-log-help/152733-win32-trojan-rx.html
jetzt meine frage muss ich diese 100.000 programme da alle installiern um herr über diesen trojaner zu werden und wie hat er ihn letzt endlich beseitigt ( habe leider nicht alles verstanden ..)
danke schon ma gruß horst
Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool
Antwort 3 von horst123 vom 20.05.2019, 09:59 Options
wär echt net wenn ihr mir helfen könntet...
und wenn ich einfach das benutzerkonto mit dem trojaner lösche isser dann ganz weg ?
Mein Englisch ist auch nicht sonderlich gut, habe da auch nur Grundkenntnisse, was da in deinem Link alles steht, ist mir auch etwas zu hoch.
Aber in meiner Antwort wurde auf das Programm "SuperAntiSpyware" hingewiesen, es ist sogar kostenlos, ist zwar in englisch, aber versuchen kannst du es ja, wenn es nichts bringt, kannst du es ja wieder deinstallieren.
Laut Hersteller:
Detect and Remove Spyware, Adware, Malware, Trojans, Dialers, Worms, KeyLoggers, HiJackers and many other types of threats.Link:
http://www.superantispyware.com/Dort auf den blauen Kasten (Free Version) klicken. Dann wird dir eine Seite angezeigt mit den Unterschieden zur kostenlosen Version und zur Pro Version, Seite ganz runterscrollen und noch einmal auf den blauen Kasten unten (Free Version) klicken, dann startet der Download.
Sollte er von XP blockiert werden, klickst du hier:
If the download does not begin shortly, please click here.Dann installieren mal laufen lassen, vielleicht bringt es was.
Antwort 5 von horst123 vom 20.05.2019, 11:20 Options
hey sauber danke
hat geklappt
musste dann nur noch nen script schreibn
und in die registry aufnehmen
das die taskmanager sperre gelöscht worden ist ...
also VIELEN DANK!!!!!
an dich Außermensch
ch glaub ohne dich wär ich verzweifelt
@horst123:
Freut mich das es geklappt hat :)