DirectX8?
Wo bekomme ich jetzt das "aktuellste" DirectX8 oder 8.1 für meinen Windows 98 SE her? 9.c installiert der nicht. Ich habe flackerprobleme mit sven 004 ich kann diese beheben indem ich ddraw und so deaktivere... also gehe ich davon aus, dass mit dem dx was net stimmt. danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 19.05.2019, 21:24 Options
Hi SilverTiger,
überprüf doch bitte erst einmal welche DirectX Version bei Dir Installiert ist.
Start -> Ausführen -- dxdiag
Du kannst nämlich keine ältere DirectX Version über eine neuere Installieren.
Dann kontrollier doch Bitte mal Deine Grafikkarte, respektive dessen Lüfter. Dreht sich dieser noch (schnell)? Ist zwischen Propeller und Kühlkörper vileicht zu viel Staub?
Ralf
Antwort 2 von m-a-d vom 19.05.2019, 22:48 Options
hallo
Am einfachsten kommt man an ältere DirectX Versionen, durch ältere Spiele CD's. Auf denen wird meist DirectX mitgeliefert.
NDT
m-a-d
Antwort 3 von SilverTiger vom 20.05.2019, 11:23 Options
aso danke. ich habe rausgefunden, dass bei dem dxdiag steht, dass nvdisp.drv nicht nicht durch whql geprüft ist... also nicht digital signiert. jetzt frage ich mich: wo bekomme ich eine Nvidia force ware her, die die Tnt2 unterstützt und digital signiert ist! Vorher war DirectX6.1 drauf, ich habe einfach DirectX8 im internet gefunden und das genommen. doch das flackerproblem bleibt. achja, meine Nvidia Riva TNt2 Model64 ist eine onboard graka.
Antwort 4 von SilverTiger vom 20.05.2019, 15:24 Options
Es leigt am DirectDraw, hab jetzt directx8.1b drauf... immer wenn ich das ausschalte falckert es und die 2d ebenen kommen ins schleudern. ich habe jetzt vor eine pci karte einzubauen. ich habe gelesen, dass die grafikkrte hinüber sien könnte