online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon treikul vom 19.05.2019, 13:12 Options

Erstellen einer Internetseite bei Web.de. Hat wer Erfahrung damit???

Hallo zusammen,

ich soll für meine Freundin eine Website erstellen und ans laufen bekommen. Bei Web.de bieten Sie für 99 Cent, für Clubmitglieder, im Monat eine eigene Domain an. Um das ganze leicht zu halten wird auch gleich eine Programm zum Entwerfen der Seite angeboten. Dieses Programm möchte ich aber nicht benutzen, da ich im Bekantenkreis jemanden habe der sich mit einem WYSIWYG Programm auskennt und mir helfen würde. Muss ich das Programm von Web.de nutzen oder kann ich auch anders meine Seite bei Web.de ins Netz stellen??? Bei T-online bin ich dazu verpflichtet meine Seite mit deren Designtool zu entwerfen.
Kennt jemand einen Anbieter wo ich meine Seite mit einem beliebigem Programm enwerfen und hochladen kann? Darf auch ruhig etwas kosten, schließlich soll es eine vernünftige Adresse werden, z.B. www.meine seite.de. Nicht sowas mit www.membersblablablameine seite.de.

Antwort schreiben

Antwort 1 von LoLo vom 19.05.2019, 13:39 Options

Hi, ich würde dir ARCOR.de empfehlen. Dort ist alles kostenlos und umfangreicher. Ich bin damit zu frieden.
http://www.arcor.de/mps/hp/hpindex.jsp

Antwort 2 von LoLo vom 19.05.2019, 14:02 Options

Nachtrag:

Bei Arcor gibt es nur Subdomains und du kannst deine mit einen Fremdprogramm erstellte Seite auch dort hosten.
Die Adresse ist aber sowieso zweitrangig. Eine WEB-Seite wird zu 90% über Suchmaschinen und die Eingabe von Suchbegriffen gefunden. Die URL kann nur der nutzen, der sie auch kennt und das werden die wenigsten sein.

Warum willst du Geld ausgeben, wenn es auch anders geht?

Antwort 3 von treikul vom 20.05.2019, 09:56 Options

Hi Lolo,
danke für die rasche Antwort.
Das ist schon richtig, die meisten Seiten werden über Suchmaschinen gefunden und von daher ist die Adresse eigentlich egal.
Problem bei Acor: Es ist umsonst wenn man mit der Seite kein Geld verdienen will. Die geplante Seite dient allerdings indirekt zum Geldverdienen. Möchte auf der Seite das "Miniunternehmen" meiner Freunin bewerben und somit verdient sie irgendwie Geld damit.
Außerdem werden Flyer verteilt und da ist ein homeacor.debalblabla nicht sehr proffesionell.

Antwort 4 von conny77 vom 20.05.2019, 10:04 Options

Bei 1&1, Strato und anderen großen Anbietern gibt es Domains mit Webspace ab 99ct pro Monat. Das würde ich eher empfehlen als Web.de, Arcor oder t-online.

Antwort 5 von treikul vom 20.05.2019, 13:46 Options

Danke Conny77,
das Angebot von 1&1 für 2,99 € scheint nicht schlecht zu sein. Werde mich dort mal durch das Kleingedruckte arbeiten, bin da immer etwas skeptisch.
Du hast nciht zufällig Erfahrung mit 1&1 gesammelt???

#Treikul#

Antwort 6 von rfb vom 20.05.2019, 17:15 Options

Zitat:
die meisten Seiten werden über Suchmaschinen gefunden und von daher ist die Adresse eigentlich egal.
das ist einfach falsch! Der Domainname spielt eine große Rolle - er ist einer der Hauptsuchbegriffe unter der die Seite gefunden wird.