online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Knuster vom 18.05.2019, 20:39 Options

Kaufberatung Spiele PC AMD oder Intel Core2 Duo

Tach zusammen
Ich habe die Wahl der Quahl.Ich suche einen neuen Spiele PC für meinen Sohn(13J).Also mittlere Spiele.Nun habe ich 2 Angebote von Händlern aus meiner Nähe

Angebot1
Board Gigabyte MB965P
Prozessor Intel Core 2 Duo E6400
Ram 1GB Kingston
Hdd 320GB Samsung
Grafik Geforce 8600GT

Angebot 2
Asus M2NPV
AMD Athlon64 X2 5200+
2GB Ram
250GB Seagate
Ati Radeon X1650Pro mit 512Mb

Welches Angebot haltet Ihr für besser.Ich möchte nicht in einem Jahr wieder einen neuen Pc kaufen.Danke schon mal für Eure Tipps!!

Grüsse Knuster

Antwort schreiben

Antwort 21 von Luke_Filewalker vom 22.05.2019, 09:30 Options

Kurz zum Thema "Zukunftssicherheit": Ich beobachte den Computer-Sektor und die Branche nun schon seit Ende der 70er. Gerade hier gibt es keine solche Sicherheit. Die Produktzyklen werden schon seit Jahren immer kürzer, die "Hardware-Spirale" dreht sich immer schneller. Heutzutage kann man bezüglich Zukunftssicherheit maximal für 1 bis 2 Jahren eine Prognose abgeben, mehr nicht.

Natürlich hängt das auch vom Einsatzzweck des neuen Wunsch-PCs ab. Für jemandem der nur den üblichen Word-Excel-Internet-Bildbearbeitung-Heim-PC braucht, kann man problemlos ein paar mehr Jahre rechnen. Wer aber eher zu den Hardware-Enthusiasten oder "Hardcore-Gamer" gehört, für den trifft sicher Abschnitt 1 zu. Wobei es dann eig. schon nach einem halben Jahr wieder Zeit für ein Upgrad wäre, aber das ist doch schon ziemlich heftig. Ich persönlich upgrade in der Regel nach ca. 2-3 Jahren. Ich möchte mir auch noch andere Dinge leisten. ;)

Was früher mal ein Witz war, ist heute Realität: Der PC ist bereits dann veraltet, wenn man ihn nach Hause geschleppt hat.

@knuster
Bei Grakas halt ich mich jetzt raus. Beim Prozessor würde ich aber - im Moment - auf Intel Core 2 Duo setzen (ich bin eig. AMD-Fan), denn AMD hat da nicht wirklich etwas dagegen zu setzen. z.Z. heisst es "Das Imperium schlägt zurück", persönlich hoffe ich trotzdem wieder auf die "Rückkehr der Jedi-Ritter" ;-) Intel hat mit der neuen CPU-Generation endlich mal was neues, AMD versucht z.Z. dagegen nur mit dem alten durch tuning Schritt zu halten.