online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon schladetsch vom 17.05.2019, 06:41 Options

Problem mit Arcor, Telefon läuft nicht, DSL läuft

Moin Moin,

ich bin seit gestern fest mit allen Anschlüssen bei Arcor.
Vorher hatten wir ISDN & DSL bei der Telekom, und nun hat Arcor das alles übernommen.

Geräte sind folgende:

Arcor Starterbox, dann danach Speedport W700i für DSL und Agfeo AC14WebPhonie für die Telefonie.

Die DSL-Seite läuft ohne Probleme.

Die Telefonseite lief nach dem Anschalten genau 1o Minuten mit allen Funktionen.
Danach konnte man zwar noch angerufen werden, aber man kann nicht mehr raus telenieren.
Wenn ich die Starterbox resette, gehts wieder komplett für 10 Minuten, danach ist das raustelefonieren wieder nicht möglich.

Wenn ich die Starterbox abbaue, und meinen alten Splitter und den NTBA wieder anschalte ist es genau das gleiche Problem.

Ein analoges Telefon am Speedport zeigt den gleichen Effekt, 10 Minuten alles i.o. und dann nur noch eingehende Gespräche.

Um die Agfeo auszuschließen, habe ich die schon getauscht, aber es ist das gleiche Problem.

Den Terminaladapter an der Starterbox habe ich auch schon wieder aktiviert, im glauben, dann telefonieren zu können, aber auch das bringt nur das 10-Minuten-Ergebnis.

Laut Arcor ist alles i.o., und meine Beziehungen zum Schaltplatz der Telekom bringen micht nicht mehr weiter, weil Arcor bei uns ein eigenes Netz hat, und die Telekom nicht mehr an die Leitung ran kommt.

Kennt einer von euch das Problem, und kann da evtl. was zu sagen ?

es grüßt und dankt
der Schladdi

Antwort schreiben

Antwort 1 von schladetsch vom 17.05.2019, 20:00 Options

Naaa, jemand ´ne Idee ??? :D