Kann nix mehr downloaden, sofort Hänger und Absturz
Hallo,
hab rießige Probleme hier und hoff, es kann mir jemand helfen.
Seit einigen Tagen spinnt mein ganzer PC. Downloaden geht nix mehr, bleibt stecken oder geht erst gar nicht los und ich flieg sofort aus Internet. Danach geht auf dem PC gar nix mehr, auch in der Leiste kann ich dann nix mehr anklicken. Programme gehen auch nicht mehr auf und wenn, dann nur direkt nach dem starten des PCs und gleich wieder Hänger.
Kann mich vor Fehlermeldungen von AOL gar nicht mehr retten und Explorer funzt auch nicht mehr, ebenfalls Absturz und Fehlermeldung.
Deshalb versuch ich mal, meine Ergebnisse von Everest(das geht noch meistens) per Hand zu schildern, vielleicht kann jemand so das Problem erkennen. Falls ja, wär ich auch dankbar für Tips, wie ich die Vorschläge umsetzen kann, bin noch bißchen unerfahren auf dem Gebiet und weiß halt nicht, was ich mit den Hinweisen und Problemmeldungen anfangen soll und was ich im Moment vielleicht auch besser lasse.
Hier nun laut Everest:
Hinweis: SSE wird nicht unterstütz, rüsten sie ihre CPU auf, um
Unterstützung für SSE zu erhalten.
CPU Auslastung 99%.
Hinweis: Installieren sie mehr Arbeitsspeicher, um
die Systemleistung zu verbessern.
Arbeitsspeicher gesamt 319 MB
ausgenutz 69%.
Problem: Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als
maximal unterstützt wird. Das verursacht
möglicherweise Leistungseinbußen.
Aktuelle AGP geschw. 1x.
Hinweis: Das System und das Video BIOS ist älter als 2 Jahre.
Überprüfen sie, ob updates vorhanden sind.
Problem: Mindestens 85 Hz vertikale Bildwiederholfrequenz
sind für normale(CRT) Bildschirme empfohlen.
Vertikale Wiederholrate 60 Hz.
Problem: Hardware Transform und Lighting wird nicht
unterstützt. Moderne 3D Spiele benötigen das aber
möglicherweise.
Kann den Bericht aus geschilderten Gründen nicht hier reinbringen. Hoffe, es kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
LG Andrea.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Boeff vom 16.05.2019, 18:03 Options
Moin,
du hast viel geschrieben, aber was für ein System du hast
steht hier nicht.
Wenn ja dann bin ich blind.
Nun vermute mal XP, dass sieht aus als wenn du dir was eingefangen hast, was dein System stöhrt.
Hast du mal im Abgesicherten Modus versucht zu booten?
Ich würde bald sagen, wenn du nicht nach Viren & Co. scannen kanst das du an eine Neuinstallation nicht drum herum kommst.
Oder versuche mal eine Systemwiederherstellung wenn möglich.
Kannst aber auch mal eine REPARATUR versuchen, wenn alles nichts bringt dann Formatieren und alles neu inst...
Boeff
Antwort 2 von Hermine vom 16.05.2019, 18:04 Options
Sorry,
hab ich vergessen, mein System ist Windows XP Professionell.
LG Andrea.
Antwort 3 von Boeff vom 16.05.2019, 18:05 Options
Besteht das Problem nur wenn du im Internet bist?
Dann würde ich alles was DSL angeht mal deinstallieren, und neu installieren.
Boeff
Antwort 4 von Hermine vom 16.05.2019, 18:56 Options
Nein, das Problem tritt auch auf, wenn ich nicht online bin. Wenn ich nur etwas anklicke, egal, was es ist. Der erste klick nach dem hochfahren geht meist, beim zweiten hängt er schon, egal, was ich öffnen will, die Uhr an meinem PC hängt auch, seh ich gerade. Ich bin echt am verzweifeln. Aol reagiert meist erst, wenn ich zehn mal anklick und kaum bin ich drin, stürzt er ab und irgendwann probiert ers dann nochmal automatisch. dann gehts sehr langsam ins Internet, aber wenn ich paar Seiten auf und zu mach, hängt er auch recht schnell.
LG Andrea.
Antwort 5 von Boeff vom 16.05.2019, 19:52 Options
Au ha,
dann würde ich doch sagen, versuche es mal was ich oben schon geschrieben habe aber eine Neuinstall.... erst als letztes!
Boeff
Antwort 6 von Hermine vom 16.05.2019, 21:56 Options
Hallo Boeff,
Systemwiederherstellung hab ich schon probiert, das hat nicht viel gebracht.
Reparieren hört sich gut an, aber was und wie?
Gibt der obige Bericht denn nix her, was ein Hinweis wär auf den Problemverursacher?
Gibt es vielleicht ein Reperaturprogramm, das man online durchführen kann? Ich such da ja schon drei Tage rum wie blöd und find nix, die Onlinevirenscanner haben auch alle was zum downloaden, bevor man loslegen kann.
Wenn da jemand nen guten Link hätte, zu nem deutschsprachigen, wär vielleicht auch schon was. Ist zwar auch mit vielen Abstürzen zu rechnen, aber irgendwann gings vielleicht doch.
Was bedeutet es eigentlich, daß während der PC läuft, die Uhr unten stehen bleibt? Wenn ich später wieder einschalt, stimmt sie wieder. Ist mir grad eingefallen, daß das gestern auch schon war.
LG Andrea.
Antwort 7 von Boeff vom 16.05.2019, 22:14 Options
Also deine Angelegenheit wird immer undurchsichtiger, für eine Ferndiagnose ist dies wohl schwierig.
Ich habe dir mal einen Link unten aufgeführt wonach du eine
Reperatur durchführen kannst.
Du solltest dir besser einen Bekanten oder auch Bekante dazu
holen der vielleicht ein bischen mehr Ahnung hat, wenn du nicht ser viel von dem ganzen verstehst.
In diesem Link ist auch eine Neuinstallation angegeben, man muss sie nur aufsuchen.
http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html#Reparaturinstall...Boeff
Antwort 9 von Reindy vom 16.05.2019, 22:17 Options
Hi,
interessanter ist die CPU Auslastung von 99%....
welches Programm verursacht dies... Taskmanager checken, dann ist der Übeltäter leichter zu finden
RJ
Antwort 10 von Hermine vom 16.05.2019, 22:36 Options
Hallo Boeff,
tausend Dank für den Link, das könnte echt die Rettung sein, werd mich melden, wenn ich durch bin, da werd ich bestimmt ne Menge dazulernen und kann danach die eine oder andere Anfängerfrage hier vielleicht auch schon beantworten(grins).
LG Andrea.
Antwort 11 von Hermine vom 17.05.2019, 00:24 Options
Hallo Reindy,
bin Deinem Tip mal nachgegangen und war sehr erstaunt, was da so drin ist: ein Programm mit dem Namen "Registry Smart Scheduled Scan", eingestellt auf täglich 3.30, Task beenden nach 72 Stunden ab dem 20.4.2007. Ich hab überhaupt keine Ahnung, wo das herkommt. Kann das der Übeltäter sein? Dabei ist noch 1 Klick-Autofix, eingestellt auf 1x pro Woche, ebenfalls mir fremd und komischerweise seit 2005 programmiert, voriges Jahr wurde hier alles platt gemacht und neu aufgespielt. Was sind das für Programme, braucht man die oder sind das die Übeltäter und zum rausschmeissen???
LG Andrea.
Antwort 12 von Reindy vom 17.05.2019, 00:58 Options
Hi,
spät aber die Antwort kommt....
Beende den Task, kann hartnäckig werden, dann wird aber Dein System wieder laufen !!!!
---
Dann muß Du noch rausbekommen, woher der "TASK" kommt...
RJ
Antwort 13 von Boeff vom 18.05.2019, 17:00 Options
@ Reindy,
versuche doch mal deine letzte Antwort für nicht so gut
ausgebildete PC Benutzer etwas Laienhafter zu formolieren,
Oder gib ihr einen Tip, wie und wo sie schauen muss!
Zitat:
Dann muß Du noch rausbekommen, woher der "TASK" kommt...
Boeff
Antwort 14 von Hermine vom 21.05.2019, 13:37 Options
Hallo,
Boeff hat leider recht, ich hab mich nur geschämt, noch mal nachzufragen.
Hab die letzten Tage doch was weitergebracht, Windows Live"One Care" laufen lassen, geht online und kein Virus gefunden, aber viel Schrott, der beseitigt wurde. Jetzt komm ich schneller online und die Hänger sind weniger geworden.
Allerdings ist immer noch das Problem, daß, wenn ich mich abmelde es ewig dauert, dann zeigt es das Desktop an, aber Aol schließt nicht, auch alles andere funzt jetzt nicht mehr, wenn ich auf Taskleiste geh, erscheint entweder die Sanduhr oder der kleine Strich mit Pfeilen an beiden Enden.
Weiß da jemand, woran das liegen könnt?
Ich hab das Gefühl, daß da mein Grundproblem liegt und würd den Fehler gern zuerst beheben, dann schau ma mal.
Antwort 15 von Boeff vom 21.05.2019, 14:03 Options
@ Hermine,
ich bewundere deine Ausdauer mit dem du die ganze Sache angehst,
warum sicherst du nicht deine Dateien so gut wie es geht, und mache dann eine Neuinstallation.
Wenn ich hier nochmal alles lese, dann befürchte ich das du dein System nie wieder richtig und sauber ans laufen bekommst.
Bei so gravierenden Fehler und Macken ist eine Ferndiagnose glücksache.
Viel Erfolg!!
Boeff