Wenn Drucker angeschlossen startet Win2000 nicht mehr
Hallo,
ich habe mir gestern für meinen Win2000-PC einen neuen Drucker gekauft, da mir am Morgen mein guter HP abgeraucht ist. Ich habe mich für ein Brother Multifunktionsgerät (MFC-215C) entschieden. Folgendes Problem taucht allerdings auf:
Wenn der Drucker am USB-Port angeschlossen ist, dann startet der PC nicht mehr. Ich sehe noch die BISO-Infos, aber danach kommt kein Ladebalken. Die HDD-Lampe ist auch nicht aktiv. Drucker ab, schon geht alles wie gewohnt. Auch das Tauschen der Ports (habe nur 2) hat nichts gebracht. Im BIOS steht die Bootreihenfolge nicht auf USB, das wurde in einem anderen Beitrag jemandem geraten, der dieses Problem an einem XP-Rechner hatte. Mehr Lösungsvorschläge gab es leider nicht. Ich hoffe hier und heute hat jemand weitere Ideen!?!
Danke im Voraus.
bws
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gonozal vom 15.05.2019, 23:27 Options
Nein,
das Problem tritt immer dann auf wenn der Boardhersteller die USB-Spezifikation nicht 100% erfüllt. Manchmal hilft es USB2.0 Anschlüsse im BIOS auf 1.1 umzustellen (was aber auch nicht so ganz Sinn der Sache ist). Auch kann es helfen einen aktiven USB-Hub dazwischen zu schalten.
Das eigentliche Problem ist dadurch aber nicht behoben.
Gruß Gonozal