online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon pfuedi vom 15.05.2019, 13:15 Options

Automatische Verbindung beim Start

Hallo,
seit ich die Nokia PC Suite für mein Handy 6131 installiert habe wird bei jedem Windows-Start die Internetverbindung automatisch hergestellt. Ich kann wohl diese Software unter msconfig, Systemstart deaktivieren aber jedesmal wenn ich mit der PC Suie arbeite ist es wieder aktiviert.
Wie kann man das für immer deaktivieren? (XP)
Vielen Dank für eine Antwort.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 15.05.2019, 14:36 Options

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass es in dieser Software entsprechende, veränderbare Einstellungen gibt, welche das bewirken.

Z.B. eine Einstellung die besagt, dass die Nokia PC-Suite bei jedem Windows-Start ebenfalls zu starten ist. Eventuell wird auch geprüft, ob ein entsprechender Autostarteintrag existiert und er wird ggf. auch wieder hergestellt.

Oder eine Einstellung die besagt, dass bei jedem Programmstart automatisch nach einem Software-Update (PC-Suite oder Telefon) auf der Nokia-Website gesucht werden soll.

Musst hat mal etwas in den Softwareeinstellungen herumstöbern, ob da irgendwelche Häkchen zu setzen oder zu entfernen sind.

Gruß
Pausenfüller