die Bilder von einer CANON sind nicht mehr anzeigbar IMG_2622
Ich habe von einem frund eine CD mit vielen wichtigen fotos, alle haben das FORMAT JPEG und den Namen IMG_*** leider sind diese nicht mehr anzeigbar obwohl die entsprechende größe noch angezeigt wird - was kann ich tun?!?! diese bilder sind aus Argentinen und sehr wichtig für unser Projekt! danke für eure ratschläge
mike
Antwort schreiben
Antwort 1 von Vivienne vom 15.05.2019, 01:09 Options
Hallo,
leider bin ich hier alles andere als ein Profi, aber wenn ich nichtanzeigbare Bilder hatte, konnte ich sie doch noch irgendwie mit Irfanview öffnen. Das Programm fragt evt nach Umbenennen was ok ist.
Ist es möglich die Bilder zu kopieren? Vielleicht sind sie danach zu öffnen.
Desweiteren hatte ich schon nichtzuöffnende Bilder, die ich wieder öffnen konnte, nachdem ich sie aus "tiefen Unterordnern" wieder einige Ordner "höhergelegt" hatte.
Wenn ich solche Bilder in tief verschachtelten Ordern abgelegt hatte u dann davon eine DVD gebrannt hatte, konnte ich diese auf der DVD nicht mehr auslesen u auch nicht mehr lesbar machen.
Gruß Vivienne
Antwort 2 von sutadur vom 15.05.2019, 07:44 Options
Zitat:
leider sind diese nicht mehr anzeigbar ... was kann ich tun?!?!
Zunächst mal Dein Problem genauer spezifizieren. Was genau bdeutet "nicht anzeigbar"? Was passiert, wenn Du sie öffnen bzw. anzeigen möchtest? Welches Programm nutzt Du zur Anzeige?
Antwort 3 von Tassilow vom 15.05.2019, 09:50 Options
Ich habe es mit allen mir zur verfügung stehenden Programmen vesrucht, corel PP 3 - 13, adobe fotoshop paintshop pro, fireworks u.s.w
bei allen programmen wird angezeigt : datei kann nicht geöffnet werden unbekannter dateityp und das obwohl die bilder in explorer in den details als JPEG angezeigt werden!
die ablage struktur ist folgende:
DCIM
126CANON
IMG_2622 802kb JPEG Bild
aber egal welches bildberabeitungs oder betrachtungsprogramm ich auch benutze es wird kein bild angezeigt!!
Aadobe CS3 gibt folgende fehlermeldung:
Konnte den Vorgang nicht ausführen,weil die länge eines JGEG Markersegments zu kurz ist