Polnische Sonderzeichen werden nicht angezeigt
Hallo,
ich lerne seit neustem polnisch und habe mir auch gleich ein Übersetzungsprogramm besorgt. Nachdem ich das Tastaturlayout entsprechend eingestellt habe, war es mir auch sofort möglich, die polnischen Sonderzeichen darzustellen. Doch werden diese von meinem Programm nicht richtig ausgegeben. Hier ein Beispiel:
http://img377.imageshack.us/img377/8528/probiq4.jpg
Weiss jemand, was ich machen kann?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flintstone vom 15.05.2019, 00:33 Options
Hallo,
ich kann zwar mangels entsprechender Polnisch-Kenntnisse nicht beurteilen, was an dem Übersetzungsergebnis jetzt falsch sein könnte, aber deinem Tranlator ist dieses Problem eventuell nicht ganz unbekannt. In diesem Fall dürften in der Hilfe des Programmes auch entsprechende Hinweise zu finden sein. Ob du da bereits ohne Erfolg hineingesehen hast, hast du leider mit keinem Wort erwähnt.
Manchmal liegt die Lösung näher, als man glaubt.
Gruß
Fred
Antwort 2 von jofischi vom 15.05.2019, 06:42 Options
hallo,
nicht alle Sonderzeichen sind in jeder Schriftart enthalten. Ändere mal die Schriftart in dem Übersetzungsprogramm.
Fischi
Antwort 3 von Kruspe vom 15.05.2019, 07:00 Options
Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Hilfe des Programms ist nicht wirklich hilfreich, da sie einzig und allein die Menüpunkte und Registerkarten beschreibt. Was die Schriftart angeht, habe ich schon x-verschiedene probiert, mit denen sich fast immer polnische Sonderzeichen haben schreiben lassen, allerdings im Ausgabetext doch nicht vorhanden sind.
Antwort 4 von AloisA vom 15.05.2019, 20:02 Options
Hi
Ich denk, es liegt an der programmierung, die haben es für polnisches windows gemacht.
habe ein patch für deutsch-translator 2 gefunden, vielleicht funktioniert der bei dir
http://techland.pl/pl/downloads.php?cat_id=9
bye
Antwort 5 von AloisA vom 15.05.2019, 20:04 Options
es sind keine Sonderzeichen ;) wie öäüß
Antwort 6 von Kruspe vom 16.05.2019, 00:12 Options
Mhh...das Patch hilft nicht. Aber danke für die Mühe!