Standardrucker installieren
hallo zusammen,
ich habe das problem, dass ich einen älteren okipage 8w light drucker habe und diesen nicht richtig zum laufen bekomme unter xp. ich habe mir schon die neuste treiberversion heruntergeladen, doch ich habe das problem, dass wenn der rechner oder der drucker ausgewesen sind, der drucker als neue hardware erkannt wird und xp die neue hardware neu installieren möchte. nun ist es nicht mein interesse meinen drucker jedesmal neu zu installieren.
daher meine frage ob es eine möglichkeit gibt, einen standarddrucker im sinne von den einfachsten win xp druckertreiber zu installieren, welche universal meinen drucker anspricht und ich nicht die herstellertreiber benutzen muss. oder kenn jemand von euch noch eine andere möglichkeit das ständige neuinstallieren zu verhindern?
danke und gruss
dvdh
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gonozal vom 14.05.2019, 21:26 Options
Hi,
gehe doch mal auf Start < Einstellungen > Drucker und Faxgeräte
und wähle hier auf der linken Seite "Drucker hinzufügen" aus.
Im Assistent wähle "lokalen Drucker" und entferne den Haken bei "Plug & Play Drucker.....". Wähle einen Anschluss (LPT1??, also parallel?) aus und im folgenden Fenster einen artverwandten Drucker, z.B. den OKIPAGE 8c oder 8p.
Eventuell ist deiner durch die die Installation des Treibers auch eingetragen.
Gruß Gonozal
Antwort 2 von dvdh vom 15.05.2019, 19:59 Options
hallo,
dies habe ich schon ausprobiert, funktioniert leider nicht. also ich suche nach einer möglichkeit einen standarddrucker einzurichten, sozusagen einen drucker treiber welchen meinen drucker anspricht, ohne dass ich den originaltreiber nutzen muss. es wird doch wohl eine art von universaldruckertreibe geben?
gruss
dvdh
Antwort 4 von dvdh vom 15.05.2019, 20:32 Options
genau denn hatte ich ausprobiert, mehrfach