online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Ralfman vom 14.05.2019, 16:46 Options

Zum Ursprungslink

Hallo Admins,
*Threadedit*
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Weiteren eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2.
ist ja öfters zu lesen, ist es nicht möglich noch eine Zeile darunter zu setzen der zum Angefangenen Thread führt?

Ralf

Antwort schreiben

Antwort 1 von Sue vom 14.05.2019, 18:51 Options

Schau mal hier oder hier. Ist der gleiche Thread, der eine hat aber eine Antwort mehr, warum auch immer.

Grüße
Sue

Antwort 2 von Mickey vom 14.05.2019, 18:52 Options

Die Erklärung dazu findest du auch in der Admininfo. Unten steht auch eine Info zum Thema Crossverlinkung.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von steffen2 vom 14.05.2019, 20:30 Options

@ Sue

ich zähle 3 mehr

der originale hat 2 Antworten, der Suchmaschinenoptimierte 5 Antworten

Aber im echten steht auch
Zitat:
Beitrag 1 bis 5 von 5

hier wurden Antworten gelöscht. Dass diese in der anderen Ansicht autauchen ist wohl ein Bug in der supportware.

Gruß Steffen

Antwort 4 von Sue vom 14.05.2019, 20:35 Options

Zitat:
ich zähle 3 mehr

Jupp, da sind inzwischen noch welche verschwunden ;-)

Grüße
Sue

Antwort 5 von Ralfman vom 14.05.2019, 21:00 Options

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
Da bin ich über eine Frage gestolpert, und als ich den Thread aufgemacht habe steht dort dieses (sicherlich auch berechtigte) *Threadedit*.
Nur was war der Ursprungsthread? Vileicht kann ich Helfen und muß erst mal suchen? Kann doch nicht sein. Dann Helfe ich eben nicht. Also Bitte nicht mißverstehen, ich bin auch kein Freund der Idee einfach einen neuen Thread aufzumachen wenn zum Thema vom Fragesteller schon einer Existiert.
Der Link soll auch nur dem Finden dienen.

Ralf

Antwort 6 von Mickey vom 14.05.2019, 21:06 Options

Ich denke wir haben dich schon richtig verstanden. Deine Frage wurde auch schon 2-3x aufgeworfen.
Nach wie vor vertrete ich aber meine mal Steffen gegenüber und in der Admininfo geäußerte Meinung, dass es Aufgabe des Fragestellers ist, seinen originalen Thread aktuell zu halten.
Dass du erst in einem Thread feststellst, dass er geschlossen ist, ist nicht so toll, und wir sind auch am überlegen, ob und in welcher Form man eine Kennzeichnung einführen könnte, die einen geschlossenen Thread bereits in der Übersicht kennzeichnet.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von Ralfman vom 14.05.2019, 22:01 Options

Über eine Äußerliche Kenzeichnung hatte ich noch gar nicht nachgedacht, aber die Idee ist Super.
Ich bin zwar mit DSL unterwegs, aber ich denke da mal an die Modem-User die Euch das Danken würden.

Und nun mal von mir:
Frage Ausreichend Beantwortet. Thread Geschlossen.

Ralf

Antwort 8 von Flintstone vom 15.05.2019, 03:09 Options

Hi Ralf,

Zitat:
Frage Ausreichend Beantwortet. Thread Geschlossen.

Das reicht nicht ganz. Du musst das per Pager den Admins mitteilen und eine Schließung deines Threads 'beantragen'. ;-)

Ansonsten ärgert es mich auch, wenn per Admin-Info auf eine doppelte Fragestellung verwiesen wird, diese jedoch mitunter nirgendwo zufinden ist. Für eine Angabe der entsprechenden Thread-Nr. sollte die wertvolle Admin-Zeit eigentlich noch reichen.

Immerhin ist mir zumindest bei Mic positiv aufgefallen, dass er inzwischen seine Admin-Textbaustein-Antworten gelegentlich auch mal mit ergänzenden Kommentaren versieht.

Die Mit-Zählung inzwischen wieder gelöschter Antworten ist eine etwas andere Problematik und hängt gewiss mit der Datenbankstruktur zusammen. Wie auch eine 'öffentliche' Kennzeichnung eines inzwischen geschlossenen Threads. Solche Änderungen könnten sich vermutlich nur auf neue Threads auswirken, jedoch kaum auf den 'Bestand'.

Gruß
Fred

Antwort 9 von Sue vom 15.05.2019, 15:19 Options

Zitat:
Dass du erst in einem Thread feststellst, dass er geschlossen ist, ist nicht so toll, und wir sind auch am überlegen, ob und in welcher Form man eine Kennzeichnung einführen könnte, die einen geschlossenen Thread bereits in der Übersicht kennzeichnet.

Verwegene Idee, wie wär es denn mit einem "Geschlossen"-Symbol in der Übersicht, entweder anstelle der Antworten oder auch anstelle des Datums (wenn ein Thread geschlossen ist ist das Datum wohl nicht mehr wichtig)?
Oder notfalls eine exrtra Zeile, genug Platz dürfte ja vorhanden sein.
Als Symbol würde ein bspw rotes Kreuz schon ausreichen.

So schwierig dürfte das doch nicht umzusetzen sein oder irre ich da?

Grüße
Sue

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026