online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon rotte vom 14.05.2019, 16:30 Options

Werbung in IFrame

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe mir kürzlich eine neue Homepage erstellt, in der ich einen IFrame verwende. Leider nutze ich kostenlosen Webspace bei Ohost.de.
Und deswegen kommen auch dauernd Werbeeinblendungen.
Werbeeinblendungen im IFrame sehen dann natürlich schlecht aus.

Gibt es eine Möglichkeit das Öffnen von Werbung im IFrame zu unterdrücken? (Möglicherweise in Javascript?)

Danke für Antworten

Mfg. rotte

P.S.: Googlen war erfolglos

Antwort schreiben

Antwort 1 von DeluxeStyle vom 14.05.2019, 16:34 Options

da wirst du schlechte Chancen haben, da die Provider die Werbung erst beim Ausliefern der Seite rausmalen.

Dafür sind sie halt dann auch kostenlos

Antwort 2 von LoLo vom 14.05.2019, 16:44 Options

Hi, besser wäre es sich einen Provider ohne Werbung und kostenlose Nutzung zu suchen, wie z.B. Arcor. http://www.arcor.de/mps/hp/hpindex.jsp

Antwort 3 von rfb vom 15.05.2019, 08:06 Options

schau dir mal diese Liste auf Friedels Homepage an, vielleicht findst du da einen besseren Anbieter.

Noch besser: besorg dir eine richtige Domain mit richtigem Webspace für richtiges (aber heutzutage wenig, sprich 1-3 Euro im Monat) Geld.

Ansonsten:
Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe würde ich dir davon abraten. Du hast einen Vertrag mit deinem Hoster geschlossen, der Werbeeinblendungen vorsieht, und daran musst dich einfach mal halten.

Antwort 4 von some1unknown vom 15.05.2019, 21:33 Options

hi

soweit ich das verstanden hab wird die Webrung NICHT in einem neuen fenster aufgemacht, sondern nur zb durch einen formatierten div etc.
schau dir doch mal den seitenquelltext an, nachdem der provider ihn verändert hat. wirst dann bestimmt den werbe-div sehen, und wenn du glück hast hat er irgend ne id/class
dann einfach via css + display:none unsichtbar machen

ansonsten(^^) kann ich mich rfb nur anschließen

mfg

Antwort 5 von rotte vom 15.05.2019, 22:03 Options

Danke für die vielen Antworten.

Zitat:
soweit ich das verstanden hab wird die Webrung NICHT in einem neuen fenster aufgemacht, sondern nur zb durch einen formatierten div etc.

Doch gerade das ist es. Wäre es in einem div-container, wäre natürlich klasse. Da das aber nicht der Fall ist werde ich wahrscheinlich den Rat von rfb halten und mir richtigen webspace mieten.

Mfg. rotte

@LoLo: Danke, aber mit Arcor habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...

Antwort 6 von Friedel vom 16.05.2019, 00:10 Options

Arcor bietet soweit ich weiß auch keinen kostenlosen Webspace (mehr) an. Sowas gibt es nur noch zusammen mit kostenpflichtigen Angeboten. Deshalb habe ich Arcor auch (vor langer Zeit) von der Liste gelöscht.

Falls du bei der Suche nach einem kostenlosen Anbieter Infos bekommst, die in der Liste nicht enhalten sind, wäre ich dir dankbar, wenn mir das mitteilst.