Zitat:
was kann ich denn verbessern
Hast du schon mal eine Geschichte gelesen? ^^
Nur mal ein paar Beispiele:
Zitat:
der gerade an seinem Deutschaufsatz schrieb. Mit seinem Aufsatzt war
Dass er an dem Aufsatz schreibt hat der Leser nach dem ersten der beiden Sätze durchaus kapiert, den Aufsatz nochmal zu erwähnen ist unnötig.
(Etwas) besser:
der seit Tagen an einem Deutschaufsatz schrieb, mit dem er aber überhaupt nicht voran kam. Ihm lief die Zeit weg, morgen musste er ihn abgeben.
Zitat:
Ich glaube es ist ein Toilettenfenster, jedenfals hat es keine Alarmanlage“,aber von außen können wir das Fenster nicht öffnen, wir müssten die Scheibe einschlagen.
Tolle Einbrecher, die nicht mal in der Lage sind, mit einem Stemmeisen ein ungesichertes Fenster zu öffnen - das würde ja sogar ich schaffen ^^
Zitat:
Nick schreckte hoch. Mist, er war eingeschlafen! Eine starke Taschenlampe blitzte vor dem Fenster auf. Verschlafen rieb Nick sich seine Augen. Er erschrak, denn aus dem uerbrochenen Fenster vom juwelier „ Golder“ kletterten zwei schwarze gestalten.
Das klingt wie eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse, oberstes Gebot ist "show, don't tell".
Wie gesagt, nur wahllos rausgepickte Beispiele. Du solltest mehr lesen, dadurch kann man viel lernen. Und es würde dir wirklich nicht schaden, deine Texte mal durch ne Rechtschreibprüfung zu jagen. Wenn ich allein sowas wie "Mülkltonnen" lese - das ist kein Rechtschreibfehler sondern schlicht Faulheit, sich nochmal durchzulesen, was man geschrieben hat.
Grüße
Sue