Laptop extrem langsam
Habe heute morgen für einen Ordner die Zugriffsrechte auf Vollzugriff und in regedit alle Hauptordner auf Vollzugriff (für meine Hauptbenutzer) geändert.
Nach dem Neustart geht jetzt garnichts mehr. Bis überhaupt etwas auf dem Deskop erscheint, dauert es 5 Minuten. Bis alle Programme geladen sind, circa 10 Minuten. Öffnen von Explorer, Outlook oder was immer dauert jeweils 1-2 Minuten, selbst Ordnerwechsel dauern eine Minute. Alles läuft extrem zeitvergöert. Jetzt nach 15 Minuten hat er eben ICQ gestartet erst (ist im Autostart).
Was hab ich falsch gemacht? Kann das wirklich am Ändern der Zugriffsrechte liegen? Was kann ich da tun?
Antwort schreiben
Antwort 1 von NielsF vom 13.05.2019, 15:05 Options
Im Übrigen läuft Internetwerbung und das Internet selber weiterhin superschnell. Also hat es nichts mehr der Systemleistung im Ganzen zu tun. Regcleaner hab ich laufen lassen, das hat nichts gebracht.
Antwort 2 von felix.111 vom 13.05.2019, 15:36 Options
ist das bei allen benutzern so langsam?
schau im Taskmanager nach ob dein CPU/Speicher viel ausgelastet ist.
und wenn ja welche prozesse das verursachen.
felix
Antwort 3 von NielsF vom 13.05.2019, 16:05 Options
Habe im Prinzip nur einen Benutzer. Auslastung ist bis auf wenige Peaks immer sehr gering, auch während Anwendungen gestartet werden. Da ist einfach immer so ein Delay drin, bevor was passiert. Beispiel Explorer: Wenn er da ist, geht alles super schnell (ausgenommen Wechsel des Hauptpfades), aber bis er startet, vergehen ein paar Minuten.
Antwort 4 von NielsF vom 13.05.2019, 17:15 Options
Habs wieder hinbekommen, einfach alle Benutzer bis auf den Admin gelöscht. War ihm wohl etwas zu viel.
Danke.