Wie kann ich die Größe der Icons in der Schnellstartleiste verändern?
Durch einen notwendigen Motherboardwechsel konnte ich leider mein altes Acronis-Image nicht verwenden und mußte alles neu installieren. Ich weiß nun nicht mehr, wie ich damals die Icons in der Schnellstartleiste verändert hatte. Vielleicht hat hier im Forum jemand einen Tipp.
Ich habe einen Breitbild-LCD-Monitor, der mit einer Einstellung von 1680x1050 Pixeln arbeitet, demzufolge sind die Icons in der Schnellstartleiste kaum zu erkennen. Vor längerer Zeit hatte ich hier im Forum schon einmal diese Frage gestellt, und man gab mir folgende Empfehlung: "Rechtsklick auf Desktop machen > Eigenschaften > Darstellung > unten rechts 'Erweitert', dort alle Elemente durchblättern und nach 'Titelleistenschaltfläche'/'Titellleiste' suche und rechts mit Hilfe der kleinen Pfeile die Grröße verändern' " ----- Dieser Tipp half nicht, es wurde nur die Anzeige der Titelleiste verändert, aber nicht die Icons in der Schnellstartleiste.
Vielleicht hat ja doch jemand hier im Forum einen hilfreichen Tipp.
Danke im voraus.
Gruß
LoC
Antwort schreiben
Antwort 1 von meersau vom 13.05.2019, 09:26 Options
Hi. Rechte Maustaste auf Start dann Eigenschaften-Anpassen-Große Symbole.
Gruß
Antwort 2 von LoC vom 13.05.2019, 16:02 Options
@meersau
Hat leider nicht geholfen. Nur die Desktop-Symbole sind groß, die Symbole auf der Schnellstartleiste sind ganz klein.
Gruß
LoC
Antwort 3 von uwei vom 13.05.2019, 17:37 Options
Taskleiste > Fixierung aufheben.
In den Scnellstartbereich rechts klicken > Ansicht > große Symbole.
Wenn du nicht ausdrücklich nur auf den Schnellstartsymbolen bestehst, was ja möglich wäre wegen der Auflösung allgemein, dann schau dir auch mal die Größeneinstellung der Titelschaltleisten an, abgestufte Einstellung möglich.
Desktop/Eigenschaften/Darstellung/Erweitert
Antwort 4 von LoC vom 13.05.2019, 18:18 Options
@unwei
Danke, das war's und hat geholfen!
Gruß
LoC