online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Flugzeugguckerin vom 12.05.2019, 23:26 Options

Flugzeuge anschauen leicht gemacht, aber wo?

Hallo!

Mein Mann und ich sind begeisterte Flugzeuggucker. Überall wo sie in der Luft sind, schauen wir ihnen hinterher. Aber eher so große Reiseflugzeuge.

Vor ein paar Jahren waren wir mal in Düsseldorf, in einem griechischen Restaurant mit Biergarten und dort flogen diese Flugzeuge nur ein paar Meter über unseren Köpfen hinweg. Mein Mann und ich staunten nicht schlecht und für uns war das total klasse, weil in unserer Region absolut sleten Flugzeuge zu sehen sind.

Nun wollt ich mal fragen ob es vielleicht Internetseiten gibt wo man Adressen findet, zu solch gewissen Punkten wo man gut Flugzeuge beim Abheben oder Landen sehen kann.

Klar...auf dem Flughafen würde nun manch einer antworten, aber selbst da sieht man sie nie gut genug.

Ist auch egal ob´s der Kölner Flughafen, Frankfurt/Main oder Düsseldorf ist. Und nein, sie müssen nicht unbedingt 20 Meter überm Kopf fliegen :-D wäre zwar toll...aber ich denk, daß man sich dazu aufs Rollfeld stellen muss.

Freu mich über Antworten.

Antwort schreiben

Antwort 1 von JLM vom 13.05.2019, 09:02 Options

Hallo

Es gibt eine grosse Fan Gemeinde die dieses Hobby verfolgt

Man nennt sie Spotter

Suche in Google mit den Begriff - Flugzeug Spotter - Es gibt viele Fan Seiten die gut dokumentiert sind

Gruss
JLM

Antwort 2 von Alexander_ vom 13.05.2019, 12:00 Options

Der Klassiker zum Beobachten von Flugzeugen - allerdings halt nicht "ums Eck" ;-)

Flughafen Princess Juliana

Aber in München gibt es z.B. auch eine Möglichkeit. An der Landebahn Süd stehen immer wieder gerne diese sog. "Spotter". Dort stehst du direkt auf Höhe der Touchdown-Zone und kannst gut beobachten.

Antwort 3 von Flugzeugguckerin vom 13.05.2019, 16:02 Options

Danke Euch für Eure Antworten, habt mir schon sehr geholfen damit :-)