.bak Endungen
Wie kann ich . bak Endungen öffnen? Hab diverse technische Zeichnungen die ich nicht öffnen kann weil .bak dahinter steht und ich nicht weiß mit welchem Programm sie geschrieben wurden. Alle anderen Zeichnungen sind Power Point oder Corel Draw unterstützt.
Danke Puzzlesven
Antwort schreiben
Antwort 1 von Erdferkel3 vom 11.05.2019, 19:19 Options
Normalerweise sind das Backup-Dateien.
Aber schau mal hier
www.endungen.de Good luck
Antwort 2 von MCC1 vom 11.05.2019, 19:23 Options
Hallo,
bak-Dateine sind normalerweise Backupdateien. Manchmal tauchen Sie in der Form xxx.ppt.bak auf, das wäre z.B. eine Powerpointdatei und es würde genügen das .bak zu entfernen im Dateinamen. Ansonsten kann man sie umbenennen, aber dazu müsstest du das Ursprungsprogramm kennen. Du kannst natürlich einfach ausprobieren, aber speichere die Datei vorher nochmals!
Gruss
Stefan
Antwort 3 von Lutz1965 vom 11.05.2019, 19:23 Options
Hallo
Du könntes ja mal den
CAD Viewer versuchen. Auf der Homepage gibt es eine 30 Tage testversion.
Gruss
Lutz
Antwort 4 von pfeiffer vom 11.05.2019, 19:42 Options
hi,
Orginaldateien speichern und an der jeweiligen Kopie die Endung *.bak durch logische andere Endungen wie z.B.:
für Corel Draw: cdr oder cdx oder
Powerpoint: pps/ppt/ppa/ppi/pps oder ppz; pcb/pcs oder pot
ersetzen und probieren ob das Öffnen funktioniert. Für einen "Puzzlesven" genau die richtige Beschäftigung;-).
Weitere Grafikprogramm_Endungen sind möglich und deshalb auszuprobieren. Der schnellere Weg wäre vielleicht den Ersteller/Absender der Dateien zu fragen mit welchem Programm gearbeitet wurde.
mfg pfeiffer