online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon björn vom 11.05.2019, 12:04 Options

Vista - Fehler bei FTP zugriff

Ich habe ein funktionierendes Netzwerk aufgebaut (immerhin), daß heißt zwei rechner können untereinander kommunizieren und auch das internet ist von beiden rechnern aus erreichbar.
wenn ich vom vistarechner allerdings auf eine ftp-site zugreifen möchte (ich gebe im explorer einfach die ftp adresse ein)
bekomme ich folgende fehlermeldung:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Auf diesen Rechner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.

Details:
Der Computer ist nicht mit dem Netzwerk verbunden.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Merkwürdig, da ich mit dem XP Rechner durchaus auf den ftp server zugreifen kann.
was muß ich unter vista berücksichtigen, damit es einwandfrei funktioniert?

gruß
björn

Antwort schreiben

Antwort 1 von björn vom 11.05.2019, 12:22 Options

ok. ich weiß nicht, was los ist. aber das problem hat sich soeben von selbst erledigt.

vielen dank fürs anklicken dieses threads und nichts für ungut.

björn