externer Festplatte eine feste Laufwerksbezeichnung zuordnen
Hallo,
ich habe mehrere externe Festplatten und habe das Problem, dass wenn ich diese anschließe, die Laufwerksbezeichnungen willkürlich vom PC vergeben werden - je nachdem in welcher Reihenfolge ich die Festplatten anschließe.
Kann ich einer bestimmten Festplatte ein festes Laufwerk z.B. Laufwerk E: und für eine andere Festplatte Laufwerk G: zuordnen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Christian
Antwort schreiben
Antwort 1 von faulpelz vom 12.05.2019, 11:40 Options
Morgen...
Du gehst in der Systemstrg auf Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung.
Dort siehst du dann die gesamten Festplatten.
Dann auf die gewünschte HDD Rechtsklick und ''Laufwerkbuchtaben und -pfade ändern'' un dann kannst nen neuen Laufwerkbuchstaben bestimmen.
Des wars eig schon...
Gruß Pelz
Antwort 2 von jhama vom 12.05.2019, 12:25 Options
Antwort 3 von faulpelz vom 12.05.2019, 12:54 Options
ja hey... jhama... warum so kompliziert?
Antwort 4 von jhama vom 12.05.2019, 13:07 Options
ich verstehe ihn so, dass er mit "fest" meint, dass der laufwerksbuchstabe jeder platte automatisch immer konstant ist, unabhängig von der anschlussreihenfolge.
eine lösung dafür kenne ich nicht, deshalb der vorschlag, es zumindest jedesmal mit einem einzigen doppelklick richten zu können.
ich gehe davon aus, dass deine lösung nicht dauerhaft sondern nur temporär ist. kann mich natürlich auch irren ..
Antwort 5 von faulpelz vom 12.05.2019, 14:27 Options
echt? ja bei mir isses so, dass ich ne externe hdd hab und halt n paar sd-cards... un da hat des funktioniert... naja... muss er schauen wie des funktioniert...
man sieht sich wohl mal wieder :p