alles läuft aber nichts passiert..
Hallo!
Ich habe mir einen alten Pc zusammengekauft, um ihn zusammen zu bauen...
Ich habe soweit alles angeschlossen und angesteckt und jetzt fährt er nicht hoch!
Habe bereits GraKa gegen eine 100% funktionierende ausgewechselt und habe ihn ohne Ram starten lassen.
Mir ist aufgefallen, dass zwar ein grünes Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet, aber der Prozessorlüfter nicht läuft.
Ausserdem kamen keine Piepstöne, als ich ihn ohne RAMs hochfahren wollte...
Cmos ist resettet.
Hier ein paar Komponenten:
Motherboard P6BX-Me mit 500 Mhz Pentium
Grafikkarte ATI Rage II C
Soundkarte Sound Blaster Vibra 16 XV
Arbeitsspeicher ges.224 MB
Bitte helft mir, so was ist echt ärgerlich.
Habe noch nicht viel Erfahrung im zusammenbauen von PCs..
Antwort schreiben
Antwort 1 von felix.111 vom 10.05.2019, 20:35 Options
keine pipstöne-hast du den inernen laursprecher richtig angeschlossen?am mainboard steht: SPK oder speaker.
das lixht am mainboard heißt, dass strom am mainboard ist.
es liegt also am defekten CPU lüfter oder der lüfter ist nicht angestekt.
infolge dessen könnte die CPU durchgebrannt sein.
was anderes weiß ich auch nicht.
felix
Antwort 2 von kons vom 10.05.2019, 22:04 Options
Ich hab den Stecker vom Gehäuse eingesteckt..mit Speaker drauf...Ich wusste nur nicht genau, wieru dieser eingesteckt werden soll...das is aber egal oder!? das Gehäuse ist auch schon relativ alt, es könnte auch sein, dass der Lautsprecher kaputt ist..
Ich werde mal den CPU wechseln...
Was passiert denn eigentlich, wenn ich einen defekten CPU habe!?
ich meine...Wie sieht dann das Problem aus!?
und wann kann ich sagen, dass das Mainboard kaputt ist?
Antwort 3 von kons vom 10.05.2019, 22:05 Options
Ich nochmal...Dieses Problem lässt mich einfach nicht los...helft mir!
Ich habe jetzt erst den gesamten Prozessor ausgewechselt...Es kam immernoch nichts..
Dann dachte ich, dass es am Stecker für den Lüfter liegt...Habe einen anderen genommen, es läuft immernoch nichts...keine RAM - kein piepen!
Was soll ich nur machen!?
Antwort 4 von franky1909 vom 11.05.2019, 00:00 Options
Hallo kons !
Also Deine Überschrift ist wohl ein wenig übertrieben. Was läuft denn überhaupt. Hört sich an, Verzeihung, wie Computerschrott. Suche das Hanbuch zum Board und überprüfe alle Steckverbindungen, besonders die Einstellungen der CPU, welche durch entsprechende Schalterstellungen passend sein muss. Eventuell unterstützt das Board gar nicht die CPU. Vielleicht ist auch das Netzteil defekt, vielleicht tauschen. Wenn Du die Möglichkeit hast, teste alle Bestandteile einzeln und baue nach richtiger Beschreibung vom Board zusammen. Was ist denn das auch für ein komische Zusammenstellung der Ram's. Ansonsten poste die genauen Angaben, dann gibt es auch eine konkrete Hilfe. Gruss Frank