Kostenlos fernsehen über Internet??
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann man sich das deutsche Free-TV kostenlos im Internet durch eine Software irgendwie angucken?
Das interessiert mich sehr, weil wir zu hause nur einen Fernseher haben und dann gibt es doch manchmal eine kleine Auseinandersetzung, weil jeder was anderes gucken wil....
Könnt ihr mir da helfen? Mit Free-TV mein ich jetzt nicht Giga TV oder Bloomberg TV, sondern: ARD, ZDR, RTL, Pro7,.... und solche Sender.
Gruß an alle, die mir helfen!
Antwort schreiben
Antwort 1 von BatBuster vom 10.05.2019, 18:37 Options
Obs das gibt weiß ich nicht,,,,
Aber ich würde da eher eine andere Lösung bevorzugen:
DVB-T per PCI-Karte oder USB-Stick.... wesentlich komfortabler. Es sei denn, Dein Wohnort liegt nicht im Versorgungsgebiet.
Die Hardware ist relativ preiswert... so ab 30-40 Euronen gehts los.
So long,
BatBuster
Antwort 2 von sutadur vom 10.05.2019, 19:40 Options
Soweit ich weiß, bietet zumindest keiner der o.g. Sender ein Vollprogramm auch über das Internet an. Wenn Du wirklich vernünftig TV gucken möchtest, musst Du schon auf eine andere Lösung zurückgreifen. DVB-T ist vielleicht eine Alternative, aber m.E. nur dann, wenn wirklich gar nichts anderes geht. Wie empfangt Ihr denn sonst das TV-Programm? Habt Ihr z.B. Sat oder Kabel? Dann könntest Du Dir entsprechende Hardware kaufen. Das mag zwar etwas teurer sein, aber dafür kannst Du auch "richtig" fernsehen.
Antwort 3 von Habichnet vom 11.05.2019, 07:14 Options
gibts nicht
zu teuer
die nötigen lizenzen um die sendungen weltweit ausstrahlen zu dürfen (und nichts anderes ist ja ein broadcast im internet) kann sich kein sender leisten.