online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon Djjl01 vom 10.05.2019, 16:34 Options

Festplatten Passwort

Hallo ich brauche mal wieder eure HILFE.
Meine Festplatte wollte ich neu aufsetzten konnte sie auch löschen aber ich kann sie nicht mehr neu aufspielen. Formatieren alles ok. Die WIN XP klappt auch bis der PC neu gestartet werden soll kurz davor geht alles aus als ob jemand den Stecker ziehen würde. Ich habe den PC aus einer Firma und denke das es sich um ein FPP handeln könnte. Wie bekomme ich wieder zugang das ich das OS wieder normal und fehlerfrei einspielen kann. TIPs?

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 10.05.2019, 16:42 Options

Hm, nicht ganz verstanden, was Du schreibst.

- willst XP neu installieren
- hast dafür c: formatiert. Ist nun leer.
- hast mit der XP-Installation dann begonnen
- Installation läuft bis kurz vor dem Ende normal, dann Absturz.

Richtig?

Was soll denn "FPP" sein? Festplattenpasswort??
Dann würdest Du ja eher überhaupt keine Daten raufschreiben können, bzw nach Passwort gefragt werden.

Ist das denn die "passende" XP-CD zum System?
Oder eine andere/ältere?

Dann würde ich mal alles im Rechner abklemmen, was nicht bei der Installation benötigt wird...

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Djjl01 vom 10.05.2019, 16:48 Options

Ja hast alles richtig verstanden.
Habe jetzt mit Bart PE die Sache wieder am laufen ob es bis zum ende mit der installation gut geht weiß ich noch nicht da es gerade noch dabei ist.

Antwort 3 von Djjl01 vom 11.05.2019, 17:48 Options

Ja das war dann auch nix. Hat Installiert wie es fertig war bekam ich die Meldung das die boot.ini fehlerhaft sei. Die war aber erst garnicht vorhanden. Dann habe ich nochmal versucht zu installieren dann brach wieder alles ab. Was zum Teufel kann ich da noch machen?