Windows Vista
Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem, auf meinem Laptop ist Original
Vista installiert. Ebenfalls wurde mir eine 3 Monate Testversion
von Norton Antivirus installiert. Kann mir jemand mitteilen, wie ich
den NAV komplett entfernen kann. Ich probierte es mit einem
Remove Tool, aber die gibt es nur bis und mit 2006.
Der LP meldete sich immer wieder mit dem Bitte warten .... Updates werden konfiguriert.aber nach 3 Stunden passierte immer noch nichts,
Die Recovery DVD konnte ich nicht mehr zum laufen bringen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Freundl. Grüsse
Bill
Antwort schreiben
Ich nehme mal an du hast Norton Antivirus 2007 (oder Internetsecurity 2007?) War eine CD dabei? Ich hatte Probleme mit Norton 360 auf Vista und musste es neu installieren, über "Systemsteuerung --> Programme und Funktionen" klappte es bei mir auch nicht, habe ebenfalls nach 3 Stunden abgebrochen. Ich habe die bezahlte Downloadversion von Symantec.
Ich habe das Programm dann erneut runtergeladen und wollte es dann installieren, da hatte ich dann nach dem Start automatisch die Funktion "Komplett entfernen", das hat dann funktioniert.
Also: Am besten eine Testversion von Antivirus runterladen, falls du es nicht auf CD hast, starten und schauen, ob du es dann mithilfe von Norton deinstallieren kannst.
Außermensch
Antwort 2 von Bill vom 10.05.2019, 13:40 Options
Hallo Aussermensch
Vielen Dank für Deine Info's
Ich habe Norton Antivirus 2007 der bereits als Trialversion auf dem Laptop mit Vista Installiert wurde. Ich wollte ihn wieder mit einem Remove Tool entfernen.
Anschliessend kam ich die Meldung Moment Bitte .... und dann die Meldung Updates werden konfiguriert.
Dieser Prozess hörte auch nach 3 Stunden nicht mehr auf.
Nach jedem Neustart kam immer wieder diese Meldung.
Der LP wurde durch diese Aktion blockiert. auch die Recovery DVD welche ich für diesen LP mitbekommen habe, funktioniert
nicht mehr.
Dann kannst du es ja mal versuchen, hier kannst du dir die Norton-Produkte runterladen (15-Tage-Testversionen):
http://www.symantecstore.com/dr/sat1/ec_main.entry25?page=Trialware...und das gedownloadete Programm starten, wenn dann die Installationsroutine startet, müsste Norton die bereits installierte Version erkennen und "Deinstallieren" zur Auswahl stellen, zumindest war es bei Norton 360 so, damit müsste es aber auch klappen, denn Norton 360 enthält ebenfalls das Antivirus (zusätzlich mit Firewall, Backup-Funktionen, Scherheitstools, Systembereinigung, Defragmentierung).
Versuch macht klug...
Außermensch
Antwort 4 von vso vom 10.05.2019, 15:57 Options
Hallo,
Du gehst auf "Start", tippst unten in der Suchzeile
CMD
ein und bestätigst mit der Enter-Taste.
Dann geht der Command-Interpreter auf ("DOS-Box").
Dort gibst Du
MSCONFIG
ein. Abfrage von Vista mit "Fortsetzen" bestätigen, dann guckst Du mal auf den Reiter "Dienste".
Viel Erfolg,
Volker
Antwort 5 von Bill vom 10.05.2019, 18:09 Options
Hallo Aussermensch ; Volker
Vielen Dank für Eure Infos.
Leider funktioniert bei mir gar nichts, auch das Fenster Start ist nicht mehr zu finden.
Der ganze LP ist blockiert,man sieht nur den Bildschirm mit dem Hinweis „die Updates werden konfiguriert „ Alle anderen Funktionen sind nicht mehr zu sehen.
Antwort 6 von vso vom 10.05.2019, 18:23 Options
Also,
ich bin ja nun schon ein paar Jährchen in der EDV, aber was bitte ist "LP"?
Das kenne ich nur als Abkürzung für "Langspielplatte".
Hast Du eine Boot-CD/Recovery-CD?
Ist das ein Oroginal-Vista oder war es auf dem Laptop vorinstalliert?
Was für ein Laptop...?
Gruß,
Volker
Antwort 7 von Bill vom 10.05.2019, 20:15 Options
Hallo Volker
Sorry, LP sollte eigentlich Laptop sein.
Vista ist auf dem Laptop ( ASUS F3 Series ) vorinstalliert. Ich habe eine Recovery DVD dazu erhalten. Diese Recovery DVD lässt sich nicht booten..
Gruss Bill