online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Christinka vom 09.05.2019, 18:54 Options

Sind die bei 1&1 ein bisschen bekloppt?

Als wir unser 3dsl einrichten wollten, wurde uns gesagt, dass bei uns im Wohngebiet kein Empfang ist und wir deshalb von denen keinen Internetanschluss bekommen können.

ABER wir könnten trotzdem kostenlos bei denen telefonieren und den dsl-zugang würden wir von t-com bekommen. also würden die sich die kosten und leistungen teilen, aber bei uns würde sich nichts verändern; wir würden trotzdem 19,99EUR bezahlen. jetzt bekommen wir schon die zweite rg von t-com(14,64) und 1&1(9,99). wenn man das zusammenzählt, sind das auf jeden fall keine 19,99EUR im monat. das sind noch mehr kosten und aufwand für rumtelefonieren und klären als versprochen.

ist das ein grund um den vertrag zu kündigen obwohl wir erst zwei monate drinne sind???

Antwort schreiben

Antwort 1 von Poison vom 09.05.2019, 19:11 Options

Zitat:
wir könnten trotzdem kostenlos bei denen telefonieren und den dsl-zugang würden wir von t-com bekommen. also würden die sich die kosten und leistungen teilen, aber bei uns würde sich nichts verändern; wir würden trotzdem 19,99EUR bezahlen.

Ich denk mir mal, wenn Du es nicht schriftlich hast, wirds ein bisserl schwierig werden ohne weitere "Kosten" zu kündigen. Solche Sachen sollte man sich immer schriftlich bestätigen lassen (ist leider so).

Gruss Poison

Antwort 2 von jofischi vom 09.05.2019, 19:12 Options

hallo,
vielleicht hättest du die Vertragsbedingungen von 1&1 besser lesen sollen. Zitat: Voraussetzung: Telekom-Telefonanschluss (ab 16,37 EUR/Monat). Und dann hast du 2 DSL bekommen, da ein Anschluß von 1&1 bei dir nicht möglich ist. Aber preismäßig wird sich alles bei dir doch noch ändern. 3 Monate lang 9,99 Euro danach 19,99 EUR/Monat.
Fischi

Antwort 3 von Christinka vom 09.05.2019, 19:39 Options

ja, das hat aber nichts mit richtig lesen zu tun.

sie hat gesagt dass es mit internet von 1&1 bei uns nicht klappt. und hat gefragt ob wir damit einverstanden sind, wenn die sich das alles teilen würden(telefonie und dsl). für uns wäre alles gleich geblieben, bloß dass wir 2 rg bekommen würden.

Antwort 4 von Flintstone vom 09.05.2019, 19:43 Options

Hallo,

jetzt würde mich wirklich mal interessieren, was dein 1&1-Vertrag eigentlich beinhaltet und wie sich dieser Tarif nennt. 2DSL kann es wegen des fehlenden DSL-Anschlusses ja wohl kaum sein.

Weiterhin war die DSL-Aussage von 1&1 absoluter Nonsens, da sie für DSL-Anschlüsse Reseller (Wiederverkäufer) der T-Com sind. Wenn 1&1 nicht kann, dann nur deshalbnicht , weil es die T-Com auch nicht kann.

Gruß
Fred

Antwort 5 von Christinka vom 09.05.2019, 19:47 Options

also, wir haben diesen 3dsl-vertrag, den die bis ca. februar angeboten haben. 6 mon. 19,99EUR, danach 29,99EUR.

ich hab auch kein plan was die da mit uns anstellen. wir haben jetzt nur viel mehr probleme und kosten als vorher mit t-com.

t-com sagt ich soll das mit 1&1 klären. und 1&1 sagt ich soll dass mit t-com klären. was denn nun?? wer von den beiden sorgt dafür dass ich bei meinen 19,99 bleibe?

Antwort 6 von tomsan vom 10.05.2019, 07:43 Options

Zitat:
t-com sagt ich soll das mit 1&1 klären. und 1&1 sagt ich soll dass mit t-com klären

Du hast doch nur einen Vertrag mit 1&1 gemacht, oder?
Dann ist auch nur 1&! Dein Ansprechpartner.

Egal was Dir denn telefonisch zugesichert wurde:
Für was hast Du unterschrieben? Was steht denn im Vertrag?

Habe leider schon oft gehört, das 1&1 telefonisch oft Sachen aufschwatzt; dabei aber zufällig das Kleingedruckte "vergessen". Leider auch sehr schwer telefonisch jemanden zu erreichen.... Saftladen.

Gruss
Tomsan

Antwort 7 von reschif vom 10.05.2019, 12:21 Options

ob 1, 2, 3, oder 4DSL ganz egal. Sieh auf die 1&1 Homepage. Dort steht eindeutig: Voraussetzung: Telekom-Telefonanschluss (ab 16,37 EUR/Monat).

Antwort 8 von Newy vom 18.05.2019, 16:38 Options

Hallöchen,

ersteinmal vorweg.reschif hat recht. vorraussetzung ist das ein telefonanschluß von der teledoof existiert. erst dann werden die von 1&1 einen dsl-anschluß bei dir einrichten können. da 1&1 bei dir diesen anschluß nicht legen kann, bekommst du sowohl telefon als auch dsl von den leuten mit dem rosa T.

so. da teledoof eh teurer ist (mind 16,37 Euro/Monat) und der zusätzliche anschluß von 1&1 X Euro/Monat kostet, kommt man laut adamriese immer auf mehr als 19,99 Euro/Monat.

allerdings darf 1&1 kein dsl abrechnen. dementsprechend nur eine telefonflatdie dir aber nichts bringt, da du telefon bei der teledoof hast. Vollglich seid ihr 1&1 auf dem leim gegangen und zahlt bei denen ein Produkt das ihr eh von der telekom bekommen habt!

reine abzocke und ein tip: ab zur verbraucherzentrale mit allen rechnungen und verträgen. die freuen sich jetzt schon. ( sammelklage läuft) !!!!!!!!!!!!!!

gruß

Antwort 9 von janeiro11 vom 18.05.2019, 17:39 Options

Servus.

Wichtig ist, was ihr für einen Vertrag abschließen wolltet. Habt ihr jetzt einen Vertrag den ihr gar nicht wolltet, könnt ihr ihn problemlos anfechten. Da muss nicht gekündigt werden. Im übrigen: hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr an 1&1 zahlt, aber die euch gar keinen Dienst leisten? Dann ist der Vertrag ja eh hinfällig, da ja 1&1 gar keine Gegenleistung erbringt und trotzdem kassiert. Euer Gespräch mit den 1&1 Mitarbeitern ist übrigens durchaus als verbindlich anzusehen, gilt schon als Vertragsverhandlung usw.. Wenn die euch dort eine Leistung zugesagt haben oder einen Preis oder ähnliches, den es jetzt gar nicht gibt, dann ist das ein prima Grund um zurückzutreten vom Vertrag. Ich würde mal nen Anwalt konsultieren. Beratungshilfe für die Anwaltskosten gibts bei jedem Amtsgericht.

Antwort 10 von Locke vom 18.05.2019, 18:31 Options

Hier hat wohl kaum einer verstanden was wirklich passiert ist. Die Vorgehensweise von 1&1 ist folgendermaßen:

Wenn1&1 den DSL-Anschluss von der T-Com überlassen bekommt, dann bekommst Du 4DSL für 29,90 Euro im Monat. Darin enthalten ist DSL in maximal verfügbarer Bandbreite, Telefon-Flat, Handy - Flat und Movie - Flat.
Bekommt 1&1 den Port der Telekom nicht, weil kein freier verfügbar ist, dann läuft das wie folgt:
Die T-Com baut die Ports aus und will dafür auch den Vertrag.
Du bezahlst dann zwischen 15 und 25 Euro je nach Bandbreite für DSL. Die Flatrates bekommst Du dann aber trotzdem von 1&1 für 9,90 Euro.
Mit DSL6000 oder gar 16000 wird das dann halt entsprechend teurer.
Du wurdest gefragt ob Du damit einverstanden bist und 1&1 hat gehandelt.
Zuzüglich musst Du aber immer, egal wie das verläuft, noch die Telefon-Grundgebühr von 15,90 Euro bezahlen.

Gruß
Locke