online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon reichs vom 08.05.2019, 20:51 Options

Möglichkeit nachrichten bei outlook express zu speichern?

Hallo,
mein Outlook express startet seit einigen tagen nicht mehr(wahrscheinlich ein virus). es kommt immer die fehlermeldung, dass arbeitsspeicher überfüllt sei oder so. ich denke nun, dass die outlook.pst-datei beschädigt ist. Wo finde ich diese datei?

sinnd dort alle nachrichten drin gespeichert? da könnte ich nämlich vielleicht die datei kopieren und outlook neu installieren.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Zemmel vom 08.05.2019, 22:40 Options

Hi !

Wenn du Daten sichern willst, suche (Windows-Suchfunktion) nach Dateien mit der Endung ".dbx".
".pst"-Dateien werden nur vom "großen" Outlook" verwendet.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Poison vom 08.05.2019, 22:44 Options

Hallo!

Die *pst Datei betrifft nur Microsoft OUTLOOK. Beim Outlook Express musst Du die *DBX Dateien sichern:

Zuerst in den Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeigen" anhaken. Das machst Du im Explorer unter Extras / Ordneroptionen / Ansicht

Dann lass den Outlook Express geschlossen und sichere ALLE vorhandenen DBX Dateien im folgenden Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\Lange_Nummer\Microsoft\Outlook Express

Diese musst Du nach Neuinstallation des IE wieder in den oben genannten Ordner geben, dann hast Du Deine Mails wieder.

Bevor Du das machst, versuche aber zuerst das hier:
START -> Ausführen ->

regsvr32 inetcomm.dll

eingeben.

Gruss Poison