online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Paulchen13 vom 07.05.2019, 11:42 Options

Schwarzes Display bei Canon Ixus V2 Wer kann da helfen?

Hallo zusammen!
Seit gestern funktioniert das Display von meiner Canon Ixus V2 nicht mehr, bzw. eingeschränkt nicht mehr! Geschossene Fotos kann man sehen, will man jedoch ein neues Bild schiessen, so ist nur ein schwarzes Display zu sehen. Das gleich bei der Videofunktion! Hat jemand eine Idee was da wohl defekt sein kann?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 07.05.2019, 11:57 Options

Hallo,

geht es auch etwas genauer? Aus deiner Darstellung geht nicht hervor, ob du, auch wenn du nichts siehts, noch neue Aufnahmen machen kannst oder ob sich die Anzeige ausschließlich auf bereits vorhandene Fotos bezieht.

Im zweiten Fall könnte der Sensorchip das Zeitliche gesegnet haben.

Wenn ich mich nicht täusche, hatte Canon mal kurzfristig ein Problem mit besonders feuchtigkeitsempfindlichen Sensoren, da reichte schon ein längerer Aufenthalt in erhöhter Luftfeuchtigkeit zum Ausfall. In diesem Fall wurden die Sensoren von Canon kostenlos ausgetauscht.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von greg68 vom 07.05.2019, 12:11 Options

Hallo,

Ach guck an! Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Canon Powershot A630. Ein paar Tage nach Lieferung blieb das Display auch schwarz, das Photo wurde jedoch angezeigt. Das Phänomen verschwand allerdings nach kurzer Zeit. Hab zuerst gedacht die Lichtverhältnisse hätten nicht ausgereicht. Ich glaube, ich habe sie dann 1 oder 2-mal neu gestartet. Da es bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist, habe ich davon keine Notiz genommen, bis ich diesen Eintrag hier gelesen habe.
Mit der Feuchtigkeit hat es wohl nichts zu tun gehabt, meine Wohnung ist eher trocken ist (fragt meine Pflanzen:-) ) und da es in den letzten Tagen eher trocken-sonnig-warm war, kann ich es darauf nicht zurück führen. Ich werde es beobachten.

Gruss

Gregor