online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon silbenfee vom 07.05.2019, 00:17 Options

Internetseite ohne Grafik

Hallo,
mit einem Homepagebaukasten habe ich mir eine Testseite gestaltet, die im oberen Bereich als Layout eine Hauptgrafik hat und links daneben ein Gif-Bild als Logo. Nun kann ich diese Seite auf einem anderen PC online so sehen, wie ich sie gestaltet habe, auf meinem eigenen PC aber nicht. Dort sehe ich nur den Text, nicht die Hauptgrafik und auch nicht das Gif-Bild. Nun habe ich mehrmals zwei Browser neu installiert, nämlich Mozilla Firefox 2.0 und den Internetexplorer 7.0. ,außerdem das neueste java, eben alles, was mit Grafik anzeigen zu tun hat. Das Problem bleibt aber bestehen.
Woran kann das liegen?
Andere Internetseiten werden mir angezeigt, ob die auf einem anderen PC genauso aussehen, weiß ich natürlich nicht.

• *Threadedit*
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von harrrharrr vom 07.05.2019, 00:37 Options

Du hast die Seite also auf deinen Server geladen und siehst die Bilder online nicht?
    Dann stimmen die Pfadangaben zu den Bildern nicht.
    Poste die URL deiner Seite doch mal, damit man sich den Quelltext ansehen kann.

Gruß
    harrr

Antwort 2 von silbenfee vom 07.05.2019, 00:45 Options

Hallo Harr,
    die url ist silbenfee.de.
    Hoffentlich wird das jetzt nicht entfernt, weil man links nicht posten darf...
    Vielen Dank schon mal, ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Antwort 3 von harrrharrr vom 07.05.2019, 00:53 Options

Hallo silbenfee,
    habe deine Seite jetzt mit 3 verschiedenen Explorern getestet, wird in allen einwandfrei angezeigt.

Gruß
    harrr

Antwort 4 von silbenfee vom 07.05.2019, 01:00 Options

Hallo Harr,
    ja, das dachte ich mir schon...
    Das Problem muß irgendwie tiefer liegn, vielleicht hat es gar nichts mit meinen Browsern zu tun...
    Lieben Gruß

Antwort 5 von rfb vom 07.05.2019, 09:31 Options

Zitat:
    <div class="sub_nav_container"><ul class="sub_nav_list"></ul></div></li></ul></div><div id="sub_container1"></div></div>
    zunächst erst einmal leidet deine Seite an fortgeschrittener DIVitis. Mit anderen Worten: du benutzt viel zu viele DIVs, der Quellcode mutiert so zum Quälcode.

Wozu du 3 Stylesheet-Dateien brauchst ist unklar, wenn du auch noch solch altertümliche Layout-Tags wie font benutzt.

Insgesamt macht die Seite einen recht unausgegorenen Eindruck, der Quelltextumfang steht in einem sehr schlechten Verhältnis zum transportierten Inhalt, es werden keine semantischen Tags für Überschriften und Inhalte genutzt, was dich bei Suchmaschinen schlecht abschneiden lässt. Die "Meta-Tag-Suchmaschinen-Stichworte" helfen dir da auch nichts, da Suchmaschinen sowas seit Jahren nicht mehr auswerten aufgrund zahlreicher Manipulationsversuche.

Deine beiden Bilder erreichst du über die folgenden Links:
  • Regenbogen
  • Frau + Sternchen

Öffne die Links und die Bildchen sollten angezeigt werden, ansonsten versuche es mit Aktualisieren (Taste F5) oder Löschen des Browsercache, bis sie erscheinen.

Aber ich würd dir raten den Homepage-Baukasten dahin zu stellen wo er hingehört - ins Regal zum billigen, pädagogisch wertlosen Kinderspielkram - und die Seite nochmal richtig zu schreiben. Wie das geht erfährst du hier: SelfHTML
    HTML ist nichts anderes als die Kunst Text zu beschreiben (dies ist eine Überschrift, dies eine Liste, dies ein Absatz, ...) also sicherlich nichts kompliziertes für eine Silbenfee.