online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon Reiti vom 06.05.2019, 16:12 Options

Datenbank als Author im Netz verändern

Ich betreibe eine Datenbank im Netzwerk, habe allerdings das Problem das ich keine Änderungen vornehmen kann wenn jemand auf diese DB zugreift. Bei 15 Usern habe ich nun das Problem den oder die rauszufinden die mit der DB arbeiten und zu informieren die DB zu schliessen damit ich sie wieder ändern kann. Gibt es eine Option trotz der aktiven DB als Author oder Admin die DB zu ändern? oder habe ich eine Möglichkeit eine Art Meldung zu erzeugen die dann jedem Nutzer angezeigt wird das die DB bearbeite wird? Ich hoffe das das nicht zu viel Aufwand ist und bedanke mich im Voraus.

Antwort schreiben

Antwort 1 von DeluxeStyle vom 06.05.2019, 16:34 Options

deine Angaben sind sehr unvollständig.

Du schreibst nicht, um welche DB es sich handelt.
Wie du auf die DB zugreifst?

Welche genauen Rechte du auf der DB hast

Antwort 2 von Reiti vom 06.05.2019, 16:55 Options

Sorry für die fehlenden Daten. Ich versuche mal genauer zu sein. Es handelt sich um eine Access 2003 DB. Ich habe die Datenbank auf die Netzwerkplatte kopiert und damit den anderen Usern zur Verfügung gestellt. Ich muss allerdings zu geben das das warscheinlich nicht unbedingt professionell ist / war. Die DB wird dann im Exclusiv Modus geöffnet. Allerdings muss ich sagen das ich das selbe schon mal mit einer Access97 DB gemacht hatte, dort aber trotz der Benutzung von mehreren Anwendern Änderungen vornehmen konnte. Ich hoffe das hilft.
Trotzdem schon mal vielen Dank das Du geantwortet hast....