online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Transform vom 06.05.2019, 11:45 Options

Audio CD´s brennen

Hallo.
anfangs als ich den PC gekauft habe hatte ich einen LG Brenner, irgendwann geben die Dinger ja den geist auf.
Neuen LG Brenner gekauft ging nicht, umgetauscht ging nicht weder normales Laufwerk oder Brenner, Firmware update ging immer noch nicht. OK dann nehmen wir halt Samsung. Die Samsung Laufwerke gehen aber ich kann keine vernünftigen Audio CD´s mehr brennen, Wenn ich Windows Media Player brenne hören die sich immer an als wär ein Chopper-Effekt(zerhackt) daraufgelegt.
Mit Nero das selbe Und Nero sagt Bufferunderrun wurde über 150 mal benutzt. Ich bin Musiker das ist sehr wichtig das ich endlich wieder Audio CD´s brennen kann. Sonst funktionieren die Brenner einwandfrei.

Grüße Transform
Ich danke schon mal im voraus.

Antwort schreiben

Antwort 1 von sutadur vom 06.05.2019, 11:54 Options

Zitat:
... ging nicht ... ging nicht ... ging immer noch nicht.

Was genau ging nicht? Offenbar scheint Dein Problem nicht an den CD-Laufwerken, sondern eher an der Auslastung der CPU zu liegen ("Bufferunderrun").

Antwort 2 von Transform vom 06.05.2019, 12:18 Options

Also mein Hauptproblem ist Jetzt dass die cd´s einfach fehlerhaft gebrannt werden wie oben beschrieben d.h. mit einem regelmäsigem knistern und knacken in den Liedern.

Antwort 3 von sutadur vom 06.05.2019, 22:16 Options

Auch das deutet auf eine zu hohe CPU-Last und/oder zu schnelles Brennen hin.

Antwort 4 von Transform vom 06.05.2019, 22:59 Options

Mein cpu ist immer noch der selbe und anfangs konnte ich noch ohne proble Audio´s brennen. Die frage ist jetzt was kann icht tun

Antwort 5 von Poison vom 07.05.2019, 01:19 Options

Ich weiss zwar nicht obs hilft - aber steck mal den Brenner an den anderen IDE-Port an.
Gruss Poison

Antwort 6 von sutadur vom 07.05.2019, 06:28 Options

Zitat:
Mein cpu ist immer noch der selbe ...
Mag ja sein, aber check trotzdem mal die lfd. Tasks.

Antwort 7 von Transform vom 07.05.2019, 06:52 Options

Also wärend des brennens in den Taskmanager und dan Prozesse beobachten?

Antwort 8 von franky1909 vom 07.05.2019, 11:08 Options

Hallo Transform ! Warum bei Dir nicht alle Laufwerke funktionieren kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Versuche mal eine ältere Orginal-CD zu kopieren und stelle fest, ob diese wie o.g. die gleichen Fehler hat. Sollten da keine Fehler auftauchen ist erstmal das Ausgangsmaterial zu prüfen, eventuell zu bearbeiten oder zu verändern. Du schreibst, dass beim Abspielen im Mediaplayer die o.g. Fehler auftreten. Versuche mal einen anderen Player oder einen normalen CD-Player . Zu Deinen Bufferund...(Speicherüberlauf bzw. die bereit zu stellenden Daten werden nicht so schnell in den Buffer geladen wie es der Brenner erwartet), entweder Ram aufrüsten oder diverse Eintellungen verändern wie u.a. o.g., auch mal den vorhandenen Ram überprüfen. Eine vorher durchgeführte Simulationbrennung könnte ein Veränderung herbei führen. Weiterhin könntest Du mal einige Angaben zur Hardware und zur Software geben, wie zum Beispiel CPU, Ram und IDE-Kabelverbindungen, welche Softwareversionen mit installierten Updates besonders Windows,Nero und Mediaplayer. Gruss Frank

Antwort 9 von felix.111 vom 07.05.2019, 13:11 Options

hi, bist du sicher dass ws an den CDs liegt und nicht am lese gerät?
stell mal eine langsamerere brenngeschwindigkeit ein.
versuch das ganze mal an einem anderem PC.
felix

Antwort 10 von Transform vom 07.05.2019, 17:42 Options

NOCHMAL Wichtig!!!!!!!
Meine CD/DVD laufwerke funktionieren NUR AUDIO CD`s BRENNEN GEHT NICHT.

Habe alles schon ausprobiert. Habe grade vor kurzem schon ram´s von 512 auf 1024 aufgerüstet.
Und mein pc war fähig vorher auch Audio´s zu brennen.

Ich glaube das ist nicht so leicht zu knacken.
Aber danke trotzdem.

Antwort 11 von Poison vom 07.05.2019, 19:59 Options

Hallo, versuchs mal mit anderen Rohlingen.
Meiner Meinung nach sind Platinum Rohlinge für Audio CDs ganz gut geeignet. Hatte bei anderen Marken auch schon manchmal "Aussetzer".
Gruss Poison