online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Transform vom 06.05.2019, 11:45 Options

Audio CD´s brennen

Hallo.
anfangs als ich den PC gekauft habe hatte ich einen LG Brenner, irgendwann geben die Dinger ja den geist auf.
Neuen LG Brenner gekauft ging nicht, umgetauscht ging nicht weder normales Laufwerk oder Brenner, Firmware update ging immer noch nicht. OK dann nehmen wir halt Samsung. Die Samsung Laufwerke gehen aber ich kann keine vernünftigen Audio CD´s mehr brennen, Wenn ich Windows Media Player brenne hören die sich immer an als wär ein Chopper-Effekt(zerhackt) daraufgelegt.
Mit Nero das selbe Und Nero sagt Bufferunderrun wurde über 150 mal benutzt. Ich bin Musiker das ist sehr wichtig das ich endlich wieder Audio CD´s brennen kann. Sonst funktionieren die Brenner einwandfrei.

Grüße Transform
Ich danke schon mal im voraus.

Antwort schreiben

Antwort 1 von sutadur vom 06.05.2019, 11:54 Options

Zitat:
... ging nicht ... ging nicht ... ging immer noch nicht.

Was genau ging nicht? Offenbar scheint Dein Problem nicht an den CD-Laufwerken, sondern eher an der Auslastung der CPU zu liegen ("Bufferunderrun").

Antwort 2 von Transform vom 06.05.2019, 12:18 Options

Also mein Hauptproblem ist Jetzt dass die cd´s einfach fehlerhaft gebrannt werden wie oben beschrieben d.h. mit einem regelmäsigem knistern und knacken in den Liedern.

Antwort 3 von sutadur vom 06.05.2019, 22:16 Options

Auch das deutet auf eine zu hohe CPU-Last und/oder zu schnelles Brennen hin.

Antwort 4 von Transform vom 06.05.2019, 22:59 Options

Mein cpu ist immer noch der selbe und anfangs konnte ich noch ohne proble Audio´s brennen. Die frage ist jetzt was kann icht tun

Antwort 5 von Poison vom 07.05.2019, 01:19 Options

Ich weiss zwar nicht obs hilft - aber steck mal den Brenner an den anderen IDE-Port an.
Gruss Poison

Antwort 6 von sutadur vom 07.05.2019, 06:28 Options

Zitat:
Mein cpu ist immer noch der selbe ...