IP Adresse?
Hy, ich habe mal eine Frage:
Könntet ihr mich bitte mal zur IP-Adresse aufklären?
Habe viel gelesen aber steige nicht richtig durch...eigentlich hab ich gedacht das jeder eine Adresse hat und somit zurückverfolgt werden kann. Jetzt hab ich aber auch gelesen das sich die IP-Adresse bei jeder Einwahle eine andere ist....
Hoffe ihr könnt mich ein bissle aufklären....
THX und Grüße aus Koblenz
Antwort schreiben
Antwort 21 von MixMax vom 06.05.2019, 02:50 Options
btw .... .t-ipconnect.de ist der nslookup name des Fragers - also kein Proxy, möglicherweise statische IP da ipconnect sich sehr nach Standleitung anhört...
Wen es interessiert ob er immer die gleiche IP hat, geht einfach mal jeden Tag auf
http://www.wieistmeineip.de/ und vergleicht - nach 24 / 48 Stunden oder spätestens nach über einer Woche würde sich auch bei ständig eingeschalteter Hardware meist die IP ändern. Wenn selbst nach Stromausfall am DSL-Modem oder verbindungstrennung des Kabels die IP wieder gleich ist, hast du eine statische IP.
Dynamische IP's sind meist 1-8 Tage gültig, bei Wählverbindungen wird diese meist absichtlich nach 1 Tag genau ungültig gemacht und muss erneuert werden. Bei anderen DHCP's kann es sein das man keine Statische IP hat, jedoch im prinzip nur eine andere IP erhält wenn man länger als 8 Tage das Kabelmodem vollständig getrennt hat.
p.s. ich kann solche NAPs wie A. auch nicht ausstehen.