online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Aussermensch vom 05.05.2019, 19:08 Options

Hat jemand Erfahrung mit "LifeView FlyDVB-T Hybrid" ?

Hallo,

ich habe schon in einem anderen Thread gefragt, ob jemand eine gute TV-Software kennt, ich habe aber schon unzählige Programme getestet und nichts stellt mich da wirklich zufrieden, da ich analoges Kabelfernsehen habe und entweder die Programme auf Vista nicht laufen oder kein gescheiter Deinterlacer dabei ist und ich deshalb eine schlechte Bildqualität habe.

Das einzige Programm, das gut funktioniert und mit dem ich zufriden bin, ist die Testversion von Cyberlik PowerCinema 5. Ich habe mich jetzt entschlossen, dieses Programm zu kaufen, allerdings ist es sehr teuer (99,99 € zuzügl. 19% Mehrwertsteuer + Porto = knapp 127 €). Bei diesem Programm ist auch eine TV-Karte dabei, und zwar die "LifeView FlyDVB-T Hybrid", ich habe zwar eine TV-Karte, die mir der Fachmann bei der PC-Zusammenstellung mit eingebaut hat (Pinnacle PCTV 300i) aber damit bin ich nicht sonderlich zufrieden. Denn 1. war dort für DVBT keine Antenne dabei und so lässt es sich nicht empfangen und die Pinnacle-Software ist nicht Vista-Kompatibel. Ich werde ihn auch noch fragen, ob er die zurücknehmen wird.

Die TV-Karte "LifeView FlyDVB-T Hybrid" die dem Power-Cinema-Paket beiliegt, Kann auch FM-Radio empfangen so wie DVBT und Analog TV und es ist eine DVBT-Antenne dabei, dazu die Software "PowerCinema 5".

Aber bevor ich bestelle und wieder einen Griff ins Klo mache, würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit dieser Karte hat.

Außermensch

Antwort schreiben