USB Stick von PC-Welt...Mega langsam
Hallo Community,
habe einen USB Stick von der Zeitschrift PC-Welt. 1 GB.
Ich versuche gerade 600 MB rüberzuschaufeln...der braucht Stunden...und das an zwei unterschiedlichen Rechnern. Kann das sein? Oder ist das Ding einfach nur Schrott! Gibt es irgendwelche Tools...wo ich dem Stick Beine machen kann?
Vielen Dank
Spoken
Antwort schreiben
Antwort 1 von vso vom 06.05.2019, 13:08 Options
Hi,
ich habe auch so einen Stick.
Vorschlag für empirische Ermittlung der Stickqualität:
Du misst mal, wie lange es dauert, die 600 MB da drauf zu schieben.
Ich schaufele auch 600 MB drauf und wir vergleichen.
Wenn Dein Stick wesentlich langsamer ist, dann ist er wohl "Schrott".
Gruß,
Volker
Antwort 2 von Flintstone vom 06.05.2019, 13:24 Options
'USB Stick von der Zeitschrift PC-Welt' ?
Ein Werbegeschenk? Dann könnte es durchaus sein,. dass hinter 1GB lediglich 4 verbaute 256MB-Chips stecken und es deshalb Probleme mit dem Speichern größerer Dateien gibt.
Gruß
Fred
Antwort 3 von Spoken vom 06.05.2019, 13:25 Options
Ich habe es nach einer Stunde abgebrochen...da hatte er ca. 20 %...kann man den Stick testen...formatiert ist er...keine Ahnung woran das liegen kann!
Spoken
Antwort 4 von vso vom 06.05.2019, 13:38 Options
Hi,
hier schon mal interessante Zwischenergebnisse:
Auf meinem Stick hatte ich eine Datei von 684.090 kB.
Vom Stick auf die Festplatte kopiert in 75 Sekunden.
Dann dieselbe Datei von der Festplatte auf den Stick kopiert in ca. 6 Minuten.
Mmh.
Also 73 kbit/s "upstream" und 18,2 kbit/s "downstream" - das ist schweinelangsam, egal, wie man es betrachtet.
Ich werde das demnächst mal mit meinem Acer-Notebook gegenchecken, ob die Werte da ähnlich sind.
Gruß,
Volker
Antwort 5 von vso vom 06.05.2019, 13:41 Options
Hallo Spoken,
wenn Dein Stick auch auf anderen Rechners so langsam ist, fordere einen neuen an.
Da war doch so ein Lieferschein dabei.
Gruß,
Volker
Antwort 6 von vso vom 06.05.2019, 23:15 Options
Nachtrag:
Faktor 1000 vergessen - es sind natürlich
M e g a
bit.
Sorry!
Antwort 7 von Spoken vom 07.05.2019, 10:00 Options
Danke danke...habe PC-Welt angeschrieben. Mal schauen wie die reagieren!
Spoken
Antwort 8 von Spoken vom 22.05.2019, 09:59 Options
Hilfe...ich verzeifele. PC-Welt hat mir umgehend einen neuen USB Stick zugeschickt, Vielen Dank. Aber leider macht dieser die gleichen Probleme. Ich schaufele gerade 600 MB rüber...und das braucht Stunden. Das gleiche Problem wie mit dem vorherigen. Woran kann das liegen? Das gleiche Problem an zwei unterschiedlichen Rechnern. Mit zwei unterschiedlichen USB Sticks? Kann es an den Dateien liegen? Es sind nur ppt. doc. und pdf. files...und ich kopiere sie direkt aufeinmal. Aber das kann es doch auch nicht sein, oder?
Spoken
Antwort 9 von LoLo vom 22.05.2019, 11:33 Options
Wie naiv seit ihr denn, glaubt Ihr als Werbegeschenk werden hochwertige Sachen verschenkt. den Stick könnt Ihr verschrotten.
Antwort 10 von Spoken vom 22.05.2019, 13:48 Options
Super Antwort! Aber die bringt mich jetzt nicht wirklich weiter!
Antwort 11 von hrhr vom 22.05.2019, 14:18 Options
sers,
versuch mal wirklich EINE grosse datei.
viel kleinvieh macht mehr mist als ein grossvieh.
ist im netzwerk ähnlich - verschiebst du ein image mit 4gb geht das relativ schnell - verschiebst du 4 gb in sagen wir mal einzelnen mp3 files - brauchen die wesendlich länger.
beim kopiern von cd auf HDD finde ich ist der unterschied zwichen "einer grossen" und mehreren kleinen am besten zu merken.
lg hrhr