online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Tirao vom 04.05.2019, 14:52 Options

Weder SP1 noch SP2 lässt sich installieren

Heyho,

folgendes Problem: Für einen neuen MP3-Player benötige ich das bisher von mir verschmähte SP1 oder besser noch SP2. Beides hatte ich bereits schon mal auf dem PC, musste zwischenzeitlich aber mal den PC neu aufsetzen. Nun wollte ich mir erst mal das SP1 draufziehen. Der Installer startet zwar auch, friert ab "Aktuelle Konfiguration wird überprüft" aber ein. (Laut Thaskmanager arbeitet das Programm nach kurzer Zeit auch nicht mehr.) Nächster Versuch: SP1 übers Windowsupdate installieren --> Download einwandfrei, aber sobald dieser abgeschlossen ist, tut sich nix mehr. Abbrechen lässt sich das ganze aber ohne Probleme (hängt also nicht.)

SP2 hab ich bisher nur übers Windowsupdate zu installieren versucht. Dabei verhält es sich genauso wie oben bei SP1 beschrieben.

Antispy oder dergleichen verwende ich nicht. Hab auch schon mal sämtliche Autostarts deaktiviert, aber auch so ändert sich nichts.

Hab eine recht alte Version von XP, also auch nix mit systemeigener Firewall etc....

Jemand eine Idee oder einen Tipp zur Problemlösung. Bin für alles dankbar...

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 04.05.2019, 14:54 Options

Zitat:
Hab eine recht alte Version von XP

Aber sonst alles durchgepatched was die Updateseite hergibt?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Tirao vom 04.05.2019, 16:02 Options

Ja, bis auf dieses Geniue-Dingens, mit dem festgestellt wird, ob die benutzte XP-Version ein Original ist. -.- Das wirds wohl gewesen sein. Jetzt funktionierst die Installation einwandfrei.

Danke, schließ Dich auf jeden Fall in mein Abendgebet ein. Und Asche auf mein Haupt, dass ich da nicht gleich selbst drauf gekommen bin....

Antwort 3 von tomsan vom 04.05.2019, 16:06 Options

LOL. Hauptsache läuft ^^