Drucker druckt alles am Rand übereinander
Mein Drucker (im Netzwerk) druckt alles am Rand übereinander? An was könnte das liegen? Auf den Clients ist XP installiert der Server ist ein Windows 2003 Server.
Besten Dank im Voraus
Antwort schreiben
Hallo,
ich vermute mal, dass der Druckkopf klemmt.
Wie verhält es sich denn bei einem Drucktest über das eventuell vorhandene Bedienfeld deines nicht genannten Druckers?
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Römer vom 03.05.2019, 10:31 Options
Hallo nochmals
Es ist ein Laserdrucker von HP. Also kann es kaum am Druckkopf liegen, hat ein Laserdrucker überhaupt einen Druckkopf? Glaube nicht!
Trotzdem danke
Bin für weitere Hilfe dankbar.
Gruss
Hallo,
immerhin ist nun schon bekannt, dass es ein HP Laserdrucker ist., wenn auch noch nicht, welcher.
Auf den Drucktest über das Bedienfeld bist du noch nicht eingegangen. Der würde nämlich etwas darüber aussagen, ob der Fehler eventuell im Drucker selbst liegt
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von Römer vom 03.05.2019, 11:02 Options
Es handelt sich um einen HP 4250N Netzwerk-Laserdrucker der komplett neu angeschafft wurde. Der Drucktest funktioniert tadellos nur nicht das Ausdrucken!?
Ich weiss, es ist schwierig auf die Distanz irgendwelche Lösungen zu präsentieren aber vielleicht kennt ja jemand das selbe Problem. Bei den alten Drucker der selben Marke aber nicht des selben Typs ist das gleiche Problem aufgetreten, diese haben wir dann darauf ersetzt.
Hallo,
wenn der Selbsttest fehlerfrei funktioniert, bleibt eigentlich fast nur noch eine fehlerhafte Installation übrig.
Betrifft dieser Fehler eigentlich alle Dateien (*.doc, *.txt, *.xls, *.pdf, *.jpg usw.), oder tritt er nur bei bestimmten Dokumenten bzw. Anwendungen auf?
Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist der Drucker am Server angeschlossen, welcher auch als Print-Server dient. Hast du die Möglichkeit mal testweise den Drucker direkt am Switch anzuschließen und als Lokalen Drucker zu installieren (Anschluss TCP/IP-Port)? Wenn das fehlerfrei funktioniert, wäre eventuell zu überlegen, ob man ganz auf den Print-Server verzichtet und den HP auf allen Workstations als lokalen Drucker einrichtet (falls das die übrige Konfiguration zulässt).
Gruß
Pausenfüller