Grafikkarte u. bessere Auflösung möglich?
Hallo,
Arbeitsspeicher habe ich reichlich,zwei Festplatten im Rechner,zusätzlich eine externe von 160GB.
Laienhafte Frage,könnte man die Grafikkarte noch aufrüsten,um evtl.noch eine bessere Darstellung z.B. in der Bildbearbeitung oder Spiele zu erreichen oder ist diese ausreichend?
Finde diese Qualität schon nicht schlecht,doch wenn's noch besser geht, inwieweit?
Was bedeutet: Motherboard - AGP oder PCI Express Slot u.wie kann ich dies erkennen???
Hier mal ein paar Details.
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name Hewlett-Packard HP Compaq dc5100 MT(PW192ET)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915GV
Arbeitsspeicher 1015 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Compaq
Grafikkarte Intel(R) 82915G/GV/910GL Express
Chipset Family (128 MB)
3D-Beschleuniger Intel GMA 900
19 Zoll Monitor Plug und Play-Monitor
Einstellung 1024x768Pixel
Gruß kimbala
Antwort schreiben
Antwort 2 von kimbala vom 01.05.2019, 13:50 Options
Danke......,
Handbuch habe ich, nur wenn man als Anfänger das alles sieht, wird man konfus, versteht nichts.
VG.
Hallo
Da wird nichts mit aufrüsten sein, weil du Grafik on Board hast, da du dazu keinen Steckplatz hast
Erweiterungssteckplätze gesamt für dein Board:
- 2 x PCI
- 1 x PCI - Express x1
Tubbs
Antwort 4 von Lutz1965 vom 01.05.2019, 13:54 Options
@terror_tubbie
Zitat:
Da wird nichts mit aufrüsten sein, weil du Grafik on Board hast, da du dazu keinen Steckplatz hast
und was ist mit dem 1 x PCI - Express Steckplatz...???? Es gibt ja PCI-Express Grafikkarten....
Antwort 5 von kimbala vom 01.05.2019, 13:56 Options
Danke.........,
super-schnelle Antworten.
Bin auch so schon mit der Auflösung zufrieden, dachte nur, wenn's besser möglich ist, warum nicht.
VG.
@Lutz
PCI-E x1 Grafikkarte? Habe jetzt mal geschaut, konnte bis jetzt noch keine finden,x16 sehr viele, nur die passen halt nicht, oder wie drückst du eine x1 in einen x16 Slot?
Unterschied PCI-E x1 und x16Tubbs
gut, die hatte ich nicht gefunden, da taugt allerdings nicht eine, die zum zocken besser geeignet ist, als sein on board-chipsatz, aber danke noch mal für den Link
Tubbs